Abenteuer Farbe – Ferienaktion auf dem Aktivspielplatz am 10. und 11. April (02.04.2019)

(sp) Lüneburg. Beim diesjährigen Osterferien-Angebot auf dem Aktivspielplatz dreht sich am Mittwoch, 10. April und Donnerstag, 11. April 2019 jeweils von 15 bis 18 Uhr alles um das Thema Farbe: Wie werden die Grundfarben hergestellt und wie werden sie zu anderen Farben vermischt? Wie haben das Naturvölker und Menschen früher gemacht, ohne Maschinen und chemische Möglichkeiten?

Bei dem Ferienspaß für Kinder ab 8 Jahren geht es ein bisschen zu wie in der Hexenküche. Materialien werden zerrieben und Farben selbst hergestellt. Gemeinsam mit der Künstlerin Anke Gruss begeben sich die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch auf Spurensuche in der Natur: Welche Farben gibt es hier und wie wird etwa aus Blattgrün ein anderer Grünton? Die Ferienaktion findet auf dem Aktivspielplatz in Kaltenmoor, Theodor-Heuss-Str. 23 statt und kostet fünf Euro. Mitzubringen sind Schraubgläser, alte Pappen und alte Bettlacken. Um Anmeldung wird gebeten, telefonisch unter 04131 309-4004 oder per E-Mail.