Pressemitteilungen der Hansestadt Lüneburg

Erfolgreiche Auktion: Alle damen- und herrenlosen Räder finden neuen Besitzer (03.04.2019)

Trotz des schlechten Wetters war die Versteigerung im Innenhof des Bürgeramtes ein Erfolg. Foto: Hansestadt Lüneburg(sp) Lüneburg. „Zehn Euro zum Ersten, zum Zweiten und ... zum Dritten. Verkauft.“ Ein blaues Damenrad hat innerhalb weniger Minuten einen neuen Besitzer gefunden. Es ist nur eines von vielen vormals herren- und damenlosen Fahrrädern, die bei der Versteigerung im Innenhof des Bürgeramtes am Mittwoch (3. April 2019) unter den Hammer kamen. „Wir haben alles verkaufen können, die Auktion war trotz des strömenden Regens ein voller Erfolg“, freut sich Sabine Gemmer, Mitarbeiterin beim Einwohnermeldeamt und Leiterin der Auktion. Zwei- bis dreimal pro Jahr findet die Versteigerung in der Hansestadt statt. Dieses Mal kamen insgesamt 3275 Euro zusammen. Geld, das in die Stadtkasse fließt.