Pressemitteilungen der Hansestadt Lüneburg

Kita-Kinder verschönern Weihnachtsbaum im Rathaus (28.11.2018)

Alles selbst gebastelt: Die Kinder der Kita Marienplatz verschönern gemeinsam mit Bürgermeister Eduard Kolle den Weihnachtsbaum im Lüneburger Rathaus. Foto: Hansestadt Lüneburg(sp) Lüneburg. Oh du schöner Tannenbaum: Viele fleißige Kinderhände haben am Mittwoch, 28. November 2018, den Weihnachtsbaum im Foyer des Lüneburger Rathauses geschmückt. Wie schon in den Vorjahren haben die Kinder der Kita Marienplatz gemeinsam mit Bürgermeister Eduard Kolle ihren selbstgebastelten Weihnachtsschmuck aufgehängt. Ein Termin, auf den sich auch der Bürgermeister jedes Jahr freut: „Toll, dass ihr wieder hier seid und unseren Weihnachtsbaum so schön macht. Vielen Dank dafür!“
 
Sterne und Figuren aus bunter Pappe und mit viel Glitzer verbreiten ab jetzt vorweihnachtliche Stimmung im Rathaus. Auch das traditionelle Singen von Weihnachtsliedern durfte nicht fehlen, die Kinder stimmten „Lasst uns froh und munter sein“ und „Schneeflöckchen Weißröckchen“  gemeinsam mit Eduard Kolle im Chor an. Zum Abschluss gab es für die kleinen Helfer als Dankeschön ein Geschenk vom Bürgermeister, der mit auf den Weg gab: „Ich wünsche euch schöne Feiertage mit eurer Familie. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!“.