Tierische Abenteuer beim Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei (31.01.2019)

Sozialpädagogin Margret Homola begeistert die kleinen und großen Zuhörer beim Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei Kaltenmoor. Foto: Stadtteilbücherei Kaltenmoor(sp) Lüneburg. Tierisch lustig geht es wieder zu beim Bilderbuchkino im Februar in der Stadtteilbücherei Kaltenmoor. Da gibt es das Gänseküken, das sich für einen Bären hält, den Schafbock Prinz Franz, der alleine mit seinen acht Kindern viele Abenteuer erlebt und eine Eule, die so vergesslich ist, dass sie nicht mehr weiß, warum sie eigentlich weint. Diese und andere Figuren können kleine Zuschauer ab 3 Jahren immer dienstags um 15 Uhr beim Bilderbuchkino kennenlernen.

Am Dienstag, 5. Februar, geht es in dem Kinderbuch „Kalt erwischt“ um kreative Waldbewohner, die ihre Wintersachen zu anderen Gegenständen umfunktionieren, weil der Winter ausgefallen ist.  Gezeigt werden außerdem „Prinz Franz total Papa“ (Dienstag, 12. Februar), „Gans der Bär“ (Dienstag, 19. Februar) und  „Heule Eule“ (Dienstag, 26. Februar). Die Stadtteilbücherei befindet sich in der Graf-Schenk-von-Stauffenberg-Straße 1. Der Eintritt zum Bilderbuchkino ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.