Veränderte Abstellmöglichkeiten für Radfahrer während der (Vor-)Weihnachtszeit (07.11.2018)

(sp) Lüneburg. Wegen des anstehenden Martinimarktes rund um das Rathaus werden ab heute einige Fahrradständer in der Innenstadt abgebaut: Betroffen sind Abstellmöglichkeiten in der Großen Bäckerstraße, An der Münze und an der Waagestraße. Als Ersatz während des Martinimarktes werden mobile Ständer An den Brodbänken bei Lünebuch aufgebaut. Die regulären Fahrradständer werden am Freitag, 9. November wieder aufgebaut.

Änderungen für Radfahrer ergeben sich dann wieder kurz vor dem Weihnachtsmarkt. Ab voraussichtlich 20. November werden die Fahrradständer in der Großen Bäckerstraße bei Karstadt, An der Münze und an der Waagestraße abgebaut. Mobile Ersatzständer werden am Rathaus auf der Ochsenmarktseite sowie An den Brodbänken errichtet. „Damit schaffen wir mobile Stellplätze direkt am Marktgeschehen, ohne dass weitere Wege notwendig werden“, sagt Sebastian Heilmann, Fahrradbeauftragter der Hansestadt Lüneburg.