Stadtteile

Bockelsberg

{FOTO }

Präsentation der Bürgerversammlung am 9. März 2017
Die Präsentation der Hansestadt Lüneburg, die während der Bürgerversammlung am 9. März vorgestellt wurde, finden Sie zum Herunterladen unter "Dokumente" in der rechten Spalte.

 

Das Gesicht des Stadtteils verjüngt sich seit einigen Jahren ständig. Wo früher Soldaten wohnten, büffeln nun Studenten. Die Leuphana Universität ist in den Gebäuden der ehemaligen Scharnhorstkaserne heimisch geworden. Auf dem vormaligen Übungsplatz ist ein Wohngebiet mit roten Mehrfamilienhäusern entstanden. Mittendrin steht das Geschwister-Scholl-Haus. Information, Beratung, Freizeitaktivitäten - das Angebot des, gemeinsam von Hansestadt Lüneburg und Caritas Verband geführten, Stadtteiltreffs ist vielfältig. Dem Haus ist mittlerweile von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen der Titel "Mehrgenerationenhaus" verliehen worden, da sich die Angebote und Mitgestaltungsmöglichkeiten an Personen aller Altersklassen richten.       

Ansprechpartner

Hansestadt Lüneburg – Geschwister-Scholl-Haus

Carl-von-Ossietzky-Straße 9, 21335 Lüneburg Ann-Kristin Wiechmann +49 4131 309-3988 E-Mail senden