AGL erneuert Regenwasserkanalisation: Vollsperrung der Dahlenburger Landstraße ab 10. Januar 2022 (06.01.2022)

HANSESTADT LÜNEBURG. Ab kommenden Montag, 10. Januar, ist die Dahlenburger Landstraße zwischen Marcus-Heinemann-Straße und Gellersstraße für Autos und Busse voll gesperrt. Aufgrund des maroden Zustandes der Regenwasserkanalisation im dortigen Bereich muss die Kanalisation in offener Bauweise saniert werden. Im Zuge dessen erneuert die Stadt auch die Fahrbahndecke in dem Bereich. Die gesamten Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang April. Autofahrerinnen und Autofahrer umfahren die Baustelle bitte weiträumig. Eine Umleitung über Theodor-Heuss-Straße, Konrad-Adenauer-Straße, Friedrich-Ebert-Brücke, Willy-Brandt-Straße und Altenbrückertorstraße wird eingerichtet.

Die Busse der KVG umfahren den Baustellenbereich über Ziegelkamp, Am Schierbrunnen, Theodor-Heuss- Straße. Die Bushaltestelle Gellersstraße entfällt. Buskundinnen und Buskunden nutzen bitte die Haltestellen im Ziegelkamp. Der Fuß- und Radverkehr in der Dahlenburger Landstraße bleibt weitestgehend unbeeinträchtigt.