Als Pflegefamilie für Kinder da sein – Info-Abend von Stadt und Kreis vorerst nur am 1. Dezember (19.11.2021)

Gemeinsame Presse-Information von Hansestadt und Landkreis Lüneburg

LÜNEBURG. – Mit Blick auf die Corona-Situation hat der Pflegekinderdienst entschieden, den für Mittwoch, 24. November 2021, geplanten, ersten Info-Abend für Menschen, die Interesse habe, sich als Pflegeeltern zur Verfügung zu stellen, abzusagen. Der zweite Info-Termin am Mittwoch, 1. Dezember 2021, findet wie vorgesehen statt, und zwar um 15 Uhr im Gesellschaftshaus der Psychiatrischen Klinik Lüneburg, Am Wienebütteler Weg 1, Haus 36, Lüneburg. Der Raum dort ist größer, so dass die erforderlichen Abstände besser einzuhalten sind. Mit Blick auf das Corona-Geschehen bitten die Organisationsteam aber um vorherige Anmeldung unter Telefon 04131 309-3386 oder per E-Mail an pflegekinderdienst@stadt.lueneburg.de. Die Veranstaltung findet unter 3-G-Bedingungen statt. Das Informationsangebot richtet sich sowohl an Interessierte aus der Hansestadt und dem Gebiet des Landkreises Lüneburg wie auch aus umliegenden Landkreisen.

Über die Arbeit von Pflegefamilien / Pflegestellen in der Region informieren Hansestadt und Landkreis Lüneburg auch auf einer gemeinsamen Internetseite zum Thema: www.pflege-und-adoptivkinder-lueneburg.de