Behinderungen durch Kanalarbeiten in der Salzstraße am Wasser und in der Baumstraße ab 19. August (09.08.2019)

(sp) Lüneburg. Anwohner und Passanten müssen sich im Bereich der Salzstraße am Wasser sowie in Teilen der Baumstraße ab Montag, 19. August 2019 auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Grund dafür sind Kanalreinigungs- und inspektionsarbeiten, die dort im Auftrag der Abwasser, Grün & Lüneburger Service GmbH (AGL) durchgeführt werden. Da es aufgrund der Lage der Kanalschächte nicht möglich ist, eine ausreichende Fahrbahnbreite für den Fahrzeugverkehr zu gewährleisten, wird  die Salzstraße am Wasser sowie die Baumstraße zwischen der Salzstraße am Wasser und Im Wendischen Dorfe während der Kanalarbeiten für Autos voll gesperrt. Die Reinigungs- und Inspektionsarbeiten finden im Zeitraum vom 19. August bis voraussichtlich 6. September jeweils täglich von 7 bis 16 Uhr statt – Voraussetzung dafür ist trockenes Wetter, bei Regen müssen die Arbeiten pausieren.