Bögelstraße ab Mittwoch in drei Abschnitten voll gesperrt. Klinikum ist durchgängig erreichbar (02.10.2020)

(sp) Lüneburg. Die Bögelstraße ist im Abschnitt Sültenweg bis zur Straße Auf der Höhe ab Mittwoch, 7. Oktober, voll gesperrt. Grund: Die Straße erhält auf voller Länge eine neue Fahrbahndecke. Die gesamte Maßnahme dauert bis einschließlich 1. November 2020. Das städtische Klinikum ist durchgehend erreichbar, gebaut wird in drei Abschnitten.

Die Bushaltestellen in den Straßen Auf der Höhe und Bögelstraße (Klinikum) können während der Bauzeit nicht angefahren werden. Ersatzhaltestellen werden im Oedemer Weg in mehreren Parkstreifen eingerichtet: gegenüber den Hausnummern 10-14 (nahe Parkhaus Klinikum), 20-22, 46-48 sowie gegenüber 33-37.

Die Bauabschnitte im Einzelnen:
7. bis 9. Oktober: Sültenweg bis Auf der Höhe.

12. bis 16. Oktober: Bushaltestelle Bögelstraße (Klinikum) bis zur Mitte der Hauptzufahrt Krankenhaus. Eine Umleitung über die Straßen Am Weißen Turm und Sültenweg ist ausgeschildert. Der Wittenkamp ist während der Bauphase nur eingeschränkt erreichbar.

26. Oktober bis 1. November: Mitte Zufahrt Krankenhaus bis zur Zufahrt Kindergarten. Die Umleitung bleibt ausgeschildert.