Die VHS öffnet ihre Türen: Schritt für Schritt wird der Kursbetrieb wieder aufgenommen (03.06.2020)

Die VHS REGION Lüneburg öffnet ihre Türen für den persönlichen Kundenservice und stufenweise für den Unterricht und ausgewählte Kursangebote. Das VHS-Team freut sich sehr auf ein Wiedersehen und neue Begegnungen vor Ort in der Haagestraße. Dafür wurde ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet, alternative Kurskonzepte erdacht und die Räume entsprechend vorbereitet: Mit Sicherheitsabstand gemeinsam Lernen und der Krise begegnen– das ist die Devise dieser Tage.

Schritt für Schritt wird der vielfältige VHS-Betrieb nun wieder aufgenommen. Die prüfungsrelevanten Schulabschlusskurse des Zweiten Bildungswegs machten am
06. Mai bereits den Anfang. Auch der Programmbereich „Gesundheit“ startete bereits erfolgreich mit Outdoor-Kursen und Online-Tutorials. Nun folgen in den nächsten Tagen zusätzlich Kursangebote aus den Bereichen „Fremdsprachen“ und „Kunst und Kultur“. „Wir beraten Sie gern wieder persönlich!“ Neben der telefonischen Beratung öffnet auch der Kundenservice seine Türen zu den üblichen Öffnungszeiten: Von Montag bis Freitag 8 bis 13 Uhr und von Montag bis Donnerstag 14 bis 17 Uhr.

„Das VHS-Team ist weiterhin für alle Kursteilnehmenden und Kursinteressierten da. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch unter Auflage der Hygieneregeln das vielfältige Angebot weiterzuentwickeln und den Spaß am gemeinsamen Lernen für viele VHS-Gruppen zu ermöglichen. Dafür bringen wir zum Beispiel jetzt im Sommer Kurse nach draußen an die Luft, gestalten neue Bildungsformate und suchen neue Lernorte, auch außerhalb des VHS-Gebäudes in der ganzen Region,“ so Christiane Finner, Geschäftsführerin der VHS REGION Lüneburg.

Info & Anmeldung:
Nutzen Sie unsere Website www.vhs.lueneburg.de oder wenden Sie sich telefonisch an den VHS-Kundenservice unter 04131 1566-0 oder per E-Mail an vhsinfo@vhs.lueneburg.de.