Einzelne Wege für verschiedene Arbeiten tageweise gesperrt (23.02.2021)

HANSESTADT LÜNEBURG. – Für anstehende Arbeiten mit Kränen oder auch möglichem Gefahrpotenzial müssen einzelne Geh- und Radwege in den letzten Februar-Tagen 2021 gesperrt werden:

Der Geh- und Radweg am Lösegraben ist zwischen der Brücke Am Schifferwall und der Brücke Lünertorstraße morgen (Mittwoch, 24. Februar) in der Zeit von etwa 7 bis 17 Uhr gesperrt. Der Grund: Baumfällarbeiten der AGL. Zum Einsatz kommen ein speziell ausgestatteter Radbagger mit Fällgreifer sowie Arbeitsboote. Fußgänger und Radfahrer müssen bitte den Weg an der Straße entlang nutzen.

Ein Hubsteiger zum Reinigen der Dachrinnen ist im Einsatz an der Wilhelm-Raabe-Schule am Donnerstag, circa von 8 bis 16 Uhr. Aus diesem Grund stehen die Gehwege rund um die Schule nicht wie üblich zur Verfügung. Außerdem sind auch Halteverbote rund um die Schule zu beachten, und zwar in der Feld-, der Schiller- und der Gravenhorststraße.

Ebenfalls nur eingeschränkt nutzen können Fußgänger und Radfahrer am Donnerstag und Freitag, 25. und 26. Februar, den Geh- und Radweg der Uelzener Straße stadtauswärts. Zwischen der Soltauer Straße und Höhe Goethestraße ist dieser an beiden Tagen von jeweils 8 bis 17 Uhr gesperrt, weil ein Autokran aufgestellt wird. Fußgänger und Radfahrer werden gebeten, jeweils auf die gegenüberliegende Seite zu wechseln, Räder sind zu schieben.