Gemeinsame Müllsammel-Aktion in Ochtmissen und Kreideberg am 25. September 2021 (21.09.2021)

HANSESTADT LÜNEBURG. – Eine gemeinsame Müllsammelaktion haben das Stadtteilmanagement für den Kreideberg und Ochtmissen sowie der Bürgerverein Ochtmissen für den kommenden Samstag, 25. September 2021, geplant. Wer Lust hat mit zu sammeln, ist herzlich eingeladen um 10 Uhr zu einem der beiden Treffpunkte zu kommen: die Grundschule Sandberg für Ochtmissen und das Stadtteilhaus KredO für den Kreideberg. Unterstützt von der GfA Lüneburg (Gesellschaft für Abfallwirtschaft) mit Sack, Pack und sonstigem Gerät geht es dann für circa zwei Stunden in die Umgebung, um achtlos Weggeworfenes und sonstigen Müll einzusammeln und zu entsorgen. Anschließend gibt es für alle gemeinsam eine leckere Stärkung auf halber Höhe, nämlich beim Arche Park (Ochtmisser Kirchsteig).

Janine Rathmacher, Stadtteilmanagerin der beiden Stadtteile, hat noch einen zusätzlichen Anreiz fürs Mitmachen, gern auch von außerhalb der beiden Stadtteile: „Wir haben noch kleine Überraschungen, vor allem für Kinder vorbereitet.“