Hansestadt unterstützt MTV Embsen mit Hallen-Kapazitäten (23.07.2020)

(sp) Lüneburg. Nach dem Großbrand in der IGS Embsen hat die Hansestadt Lüneburg dem MTV Embsen Unterstützung angeboten, um den Vereinsbetrieb auch nach dem Brand fortführen zu können. "Wir haben die Sommerbelegung unserer Hallen geprüft, um möglichst viele Kapazitäten dem MTV anbieten zu können", sagt Britta Herrschaft, Sportreferentin der Hansestadt Lüneburg. Jetzt steht fest, dass die Hansestadt Lüneburg während der Sommerzeit 44 Übungseinheiten in den Sporthallen Kreideberg,

Im Grimm und an der Herderschule für den Verein zur Verfügung stellt. Dies gilt vorerst bis Anfang Oktober, denn am 9. Oktober endet mit dem Start der Herbstferien der Sommerbelegungsplan. "Für den Winter müssen wir dann wieder neu gucken", so Herrschaft. Da werde man definitiv weniger Kapazitäten anbieten können, da die städtischen Hallen insbesondere durch Trainingszeiten für jugendliche Fußballer stark belegt sind. "Aber wir werden auch hier alles daransetzen, Trainingszeiten für den MTV Embsen zu organisieren", verspricht Herrschaft.