Heutiger Info-Abend zum Bürgerentscheid: kein Losverfahren, alle haben Zusage erhalten (18.05.2020)

(sp) Lüneburg. Insgesamt 85 Anmeldungen hat die Hansestadt Lüneburg für den heutigen Informationsabend zum anstehenden Bürgerentscheid erhalten. Die Veranstaltung findet statt in der Sporthalle der ehemaligen Schlieffenkaserne (Hanseviertel), wo alle Angemeldeten mit ausreichend Abstand und unter Berücksichtigung aller nötigen Hygienevorkehrungen Platz finden. Alle Angemeldeten haben heute Früh per Mail eine Zusage für den Montag erhalten.

Damit ist auch klar, dass der ursprünglich mit ins Auge gefasste Folgetermin am morgigen Dienstag nicht stattfindet – der zweite Termin war ein vorsorgliches Angebot für den Fall, dass die Anmeldungen die räumlichen Kapazitäten überschritten hätten. Auch Medienvertreter haben sich zur heutigen Veranstaltung angesagt.

Der ehemalige Chefredakteur der Landeszeitung, Christoph Steiner, führt durch den Abend. Oberbürgermeister Ulrich Mädge stellt sich auf dem Podium den Fragen.

Der heutige Abend ist nicht das einzige Informationsangebot der Hansestadt Lüneburg: Für nächsten Montag, 25. Mai, 19 Uhr, ist eine digitale Bürgerinformationsveranstaltung geplant. Nähere Informationen dazu folgen morgen.