Pressemitteilungen der Hansestadt Lüneburg

Kinder der Kita Marienplatz verschönern Weihnachtsbaum im Rathaus (28.11.2019)

Kinder der Kita Marienplatz haben den Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses geschmückt. Foto: Hansestadt Lüneburg(sp) Lüneburg. Oh du farbenfroher Tannenbaum: Glitzernde Rentiere, Sterne in allen Formen und Farben und lange Girlanden. Viele fleißige Kinderhände der Kita Marienplatz haben am Donnerstag, 28. November 2019, die Tanne im Foyer des Lüneburger Rathauses in einen wunderbar geschmückten Weihnachtsbaum verwandelt. Wie schon in den Vorjahren hatten die Kindergartenkinder den Weihnachtsbaumschmuck selbst gebastelt. Begleitet wurden sie beim Schmücken von Bürgermeisterin Christel John, die begeistert war von den bunten Kunstwerken: „Das sieht super aus, vielen vielen Dank für eure Hilfe!“

Mit im Gepäck hatten die kleinen Gäste außerdem weihnachtliche Gesangseinlagen. Zusammen mit Bürgermeisterin John stimmten sie „Oh Tannenbaum“ und „Schneeflöckchen Weißröckchen“ an. Zum Abschluss gab es für die kleinen Helfer als Dankeschön ein kleines Geschenk von der Bürgermeisterin und viele Wünsche für ein schönes und friedliches Weihnachtsfest.