Klimastreik am Freitag, 29. November: Sperrungen und Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt (28.11.2019)

(sp) Lüneburg. Wegen eines Klimastreiks der Fridays for Future Initiative durch die Lüneburger Innenstadt, ist am Freitag, 29. November die Bardowicker Straße zwischen Bürgeramt und Landgericht ab circa 10.15 Uhr bis zum frühen Mittag für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Unter Umständen ist eine weitere kurzzeitige Sperrung am frühen Nachmittag notwendig, wenn die Kundgebung auf dem Weg zurück in den Liebesgrund ist.

Start der Klimademo ist um 11 Uhr im Liebesgrund. Die Route des Demonstrationszugs ist wie folgt: Bardowicker Straße, Hindenburgsstraße, Bastionstraße, Egersdorffstraße, Neue Sülze, Wallstraße, Haagestraße, Kalandstraße, Bei der St. Johanniskirche, Ilmenaustraße, Am Stintmarkt, Salzstraße Am Wasser, Baumstraße, Liebesgrund. Während der Veranstaltung müssen Verkehrsteilnehmer in der Innenstadt mit erheblichen Behinderungen und Wartezeiten rechnen.