Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen der Hansestadt Lüneburg

Nur noch elf Tage Zeit: Jetzt Lünepate oder Lünepatin für neue Stadtbäume werden! (20.08.2021)

HANSESTADT LÜNEBURG. – Bäume verbessern das Klima. Und Lüneburgerinnen und Lüneburger haben jetzt noch die Möglichkeit, einen Beitrag in Form einer Patenschaft für einen oder mehrere neue Bäume in der Hansestadt zu leisten. Wer das tun möchte, sollte sich aber beeilen. Denn Anmeldeschluss ist bereits in elf Tagen: am 31. August 2021.

Die Pflanzaktion findet dann am Samstag, 2. Oktober, statt. Und das – wie schon bei der Erstauflage im vergangenen Jahr – an verschiedenen Orten im Lüneburger Stadtgebiet:
-    Ochtmissen: Am weißen Berg und Am Plaggenschlag
-    Häcklingen: An der Hauskoppel und Am Bäckfeld
-    Innenstadt West: Sülzwiesen
-    Innenstadt Ost: Ecke Friedrich-Ebert-Brücke und Willy-Brandt-Straße
-    Kaltenmoor: Bülowskamp und am Schulzentrum

Die Informationsbroschüren zu der Aktion liegen in der Tourist-Info sowie im Rathaus aus. Darin sind alle wichtigen Details zur Pflanzaktion enthalten. Die Broschüre ist darüber hinaus auch auf der Homepage der Hansestadt Lüneburg zu finden. Anmeldungen sind möglich: unter den Telefonnummern (04131) 309-3578 oder -3944 sowie per Mail an luenepaten@stadt.lueneburg.de