Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen der Hansestadt Lüneburg

Oberbürgermeister Ulrich Mädge zum gewaltsamen Tod einer jungen Frau, die heute in Lüneburg aufgefunden wurde (19.01.2021)

Oberbürgermeister Ulrich Mädge zum gewaltsamen Tod einer jungen Frau, die heute in Lüneburg aufgefunden wurde:

„Wie schrecklich, wenn ein junger Mensch durch Gewalt sein Leben verliert. Wie traurig für die Familie der jungen Frau. Diese Gedanken kann ich überhaupt nicht mehr aus dem Kopf bekommen, seit mich die schreckliche Nachricht von dem gewaltsamen Todesfall mitten in Lüneburg erreicht hat. Wir wissen alle, dass dort, wo Menschen zusammenleben, immer auch die schlimmsten Dinge passieren können, auch in der Nachbarschaft – aber das Wissen ist das eine. Wenn es dann tatsächlich passiert, kann man es kaum fassen. Mein tief empfundenes Beileid gilt der Familie und den Angehörigen des Opfers. Der Polizei sage ich schon jetzt vielen Dank für ihre Ermittlungsarbeit. Das ist sicherlich keine leichte Aufgabe.“