Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen der Hansestadt Lüneburg

Probleme bei der E-Mail-Zustellung (04.12.2020)

(sp) Lüneburg. In den vergangenen Tagen hat sich der ein oder andere vielleicht gewundert, dass die Hansestadt Lüneburg nicht umgehend auf E-Mails geantwortet hat. Das könnte daran liegen, dass die E-Mails die Adressaten gar nicht erst erreichten. Aus der EDV der Hansestadt Lüneburg heißt es, die E-Mails seien aufgrund eines Fehlers aufgehalten worden. Die E-Mail-Zustellung habe sich dadurch verzögert und einige E-Mails seien erst Tage später eingegangen.

Zudem haben in den vergangenen Wochen einige E-Mail-Postfächer von T-Online die E-Mails der Hansestadt zurückgewiesen. Die E-Mailadressen der Hansestadt seien bei der Telekom aus unbekannten Gründen auf eine Sperrliste geraten.

Die Probleme bei der Zustellung der E-Mails hat die EDV der Hansestadt inzwischen behoben. Personen, die sich unsicher sind, ob die E-Mails angekommen sind, dürfen gerne beim jeweiligen Ansprechpartner nachhaken.