Ratssitzung am 27. August in der Leuphana – Besucher sollten sich vorab anmelden (19.08.2020)

(sp) Lüneburg. Der Rat der Hansestadt Lüneburg tagt wieder am Donnerstag, 27. August 2020, im Auditorium des Leuphana Zentralgebäudes (Universitätsallee 1).  Beginn der Sitzung ist um 17 Uhr.

Für Besucherinnen und Besucher steht eine begrenzte Anzahl von 30 Zuschauerplätzen zur Verfügung. Wer an der Ratssitzung teilnehmen möchte, wird gebeten, sich vorab mit Namen, Telefonnummer und Adresse per E-Mail an presse@stadt.lueneburg.de bei der Hansestadt Lüneburg anzumelden.

Hintergrund dafür ist die Vorgabe, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Blick auf die Corona-Pandemie und die Dokumentationspflicht zu registrieren. Die Anmeldungen werden nach ihrem Eingang berücksichtigt – sollten noch Plätze frei bleiben, können diese auch vor Ort vergeben werden. Einlass ist ab 16 Uhr.

Verpflichtend für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes – dieser darf nur am Platz abgelegt werden. Darüber hinaus gelten die üblichen Hygieneregeln. Alle Plätze im Auditorium werden mit ausreichend Abstand eingerichtet, das gilt sowohl für die Plätze der Ratsmitglieder als auch für die Besucher-Plätze.

Die Tagesordnung der Ratssitzung kann online unter www.hansestadtlueneburg.de/politik eingesehen werden.