Pressemitteilungen der Hansestadt Lüneburg

Schokoladige Weihnachtsbäckerei für Kinder in der Kinder- und Jugendbücherei (03.12.2019)

(sp) Lüneburg. Backen in der Kinder- und Jugendbücherei. Passt das zusammen? „Ja“, sagt Antje Bechly, Leiterin der Kinder- und Jugendbücherei Lüneburg. „Dank des neuen Familiencafés nebenan haben wir die Möglichkeit, mit den Kindern gemeinsam zu backen.“ Am Donnerstag, 5. Dezember, ab 15.30 Uhr werden „Schokoladige Weihnachtsgeschenke“ kreiert. An diesem Nachmittag können Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren aus Bruchschokolade ein Geschenk kreieren.

Wenn am Dienstag, 17. Dezember, ab 15.30 Uhr die Kinder ab sieben Jahren backen, geht es auch um Schokolade, aber dieses Mal werden weihnachtliche Cookie Pops gebacken. Unterstützung bekommt das Team der Kinder- und Jugendbücherei von Lia Losada, die auch auf Instagram viele Erfahrungen und Ideen zum Thema Backen mit Kindern weitergibt. Für diese Veranstaltungen nimmt die Ratsbücherei per E-Mail oder unter 04131 309-3609 Anmeldungen entgegen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Es wird vor Ort um eine Spende für das Material gebeten.