Schulausschuss und weitere Sitzungen finden als Videokonferenz statt (06.11.2020)

(sp) Lüneburg. Um unnötige Kontakte zu vermeiden, finden die meisten Sitzungen städtischer Gremien bis auf Weiteres als Video-Konferenzen statt. Das heißt, dass die Ausschussmitglieder – und ausschließlich diese – die Möglichkeit haben, sich über eine App anzumelden und nicht persönlich zur Sitzung erscheinen müssen. Damit hat die Hansestadt schon beim ersten Lockdown gute Erfahrungen gemacht. Die Sitzungen von Rat und Verwaltungsausschuss sowie der Ausschüsse für Bauen und Stadtentwicklung und für Finanzen, Personal und Digitalisierung finden auch weiterhin als Präsenzsitzungen statt – die Verwaltung wählt ausreichend große Räume für die Sitzungen, um Abstände und Hygieneschutzregeln angemessen berücksichtigen zu können.

Zu allen öffentlichen Gremiensitzungen, gleich ob im Video- oder Präsenzformat, können auch Zuschauerinnen und Zuschauer in begrenzter Anzahl kommen. Im Sinne des Infektionsschutzes erfasst die Verwaltung die Daten, eine Anmeldung vorab bietet sich an. Termine, Orte und Tagesordnung sind jeweils im Ratsinformationssystem der Hansestadt (www.hansestadtlueneburg.de/politik) im Sitzungskalender zu finden, auch die Ansprechpartner für die Anmeldung finden sich dort unter der Anschrift für das jeweiligen Gremium.

Die nächsten Sitzungen:

• Schulausschuss als Videokonferenz: Dienstag, 10. November 2020, 16 Uhr, Glockenhaus (Erdgeschoss)
  • Jugendhilfeausschuss als Videokonferenz: Donnerstag, 12. November 2020, 16 Uhr, Glockenhaus (Erdgeschoss
  • Sozial- und Gesundheitsausschuss als Videokonferenz: Dienstag, 17. November 2020, 16 Uhr, Glockenhaus (Erdgeschoss), Anmeldungen/Publikum für Schul-, Jugendhilfe- und Sozialausschuss jeweils über:daniela.krueger@stadt.lueneburg.de, Tel. (04131) 309-3150
  • Kultur- und Partnerschaftsausschuss (KPA) als Videokonferenz: Mittwoch, 18. November 2020, 16 Uhr, Glockenhaus (Erdgeschoss), Anmeldung für den KPA über: Annette.Beer-Kullin@stadt.lueneburg.de, Tel. (04131) 309-3241