Sprechstunden zur Kita-Anmeldung im Kaffeehaus Kaltenmoor und im Quartiersladen Am Weißen Turm (25.01.2021)

HANSESTADT LÜNEBURG. – Für alle Eltern, die Unterstützung und Beratung bei der Kita-Anmeldung benötigen, bietet das Projekt Kita-Einstieg wieder Sprechstunden an. Diese finden unter Beachtung der Hygieneregeln im Kaffeehaus Kaltenmoor und im Quartiersladen Am Weißen Turm statt. Eine Elternbegleiterin hilft dabei, Kinder direkt über das Kita-Portal in einer Einrichtung anzumelden.

Die nächsten Termine im Kaffeehaus in der St. Stephanus Passage 13 sind immer montags: 8. Februar, 8. März, 12. April, 10. Mai, 14. Juni, und 12. Juli, jeweils von 9 bis 11 Uhr.

Im Quartiersladen Am Weißen Turm in der Bögelstraße 6 finden die nächsten Sprechstunden immer montags von 9 bis 11 Uhr am 25. Januar, 22. Februar, 22. März, 26. April, 31. Mai und 28. Juni 2021 statt.

Eine arabische Sprachmittlerin ist bei den Terminen anwesend. Für weitere Informationen rund um das Thema Kita-Anmeldung ist die Elternbegleiterin des Teams Kita-Einstieg Swantje Hoff unter (0151) 176 622 54 oder (04131) 309 3591 erreichbar.