Vollsperrung Am Graalwall und an der Bastionstraße am Wochenende vom 18. bis 20. Oktober (14.10.2019)

(sp) Lüneburg. Die umfangreichen Baumaßnahmen Am Graalwall und an der Bastionstraße befinden sich auf der Zielgeraden. Zum Ende der Sanierungsarbeiten stehen Fräs- und Asphaltarbeiten auf beiden Straßen an. Dafür muss der gesamte Bereich ab der Ritterakademie für den Autoverkehr in beide Richtungen gesperrt werden, erklärt der städtische Bauleiter Björn-Olde Backhaus. Die Vollsperrung beginnt am Freitag, 18. Oktober, früh morgens und soll am Sonntag,  20. Oktober im Laufe des Tages aufgehoben werden. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer, die Hinweisschilder zu beachten. Autos sollten den Bereich unbedingt großräumig umfahren.Für die Fräs- und Asphaltarbeiten müssen die Straße Am Graalwall ab der Ritterakademie und die Bastionstraße voll gesperrt werden. Foto: Hansestadt Lüneburg

Der Verkehr aus Richtung Reppenstedt wird während der Vollsperrung über den Schnellenberger Weg umgeleitet. Für den Verkehr in die Innenstadt  hinein wird die Bardowicker Straße bis zum Marktplatz freigegeben, so dass Autofahrer über die Straßen Am Ochsenmarkt und Neue Sülze fahren können. Stadtauswärts wird für die Zeit der Vollsperrung die Salzstraße freigegeben, damit der Autoverkehr aus der Innenstadt herausfahren kann.

Während der Sperrung ist das Parkhaus Am Graalwall nicht erreichbar. Dauerparker können in dieser Zeit das Parkhaus Lünepark am Kino nutzen. Busse fahren die Haltestelle Am Graalwall nicht an. Stadtauswärts kann die Haltestelle Am Springintgut als Ersatz genutzt werden.

Nach den Asphaltarbeiten stehen noch Markierungsarbeiten an. Außerdem muss die neue Ampelanlage noch fertiggestellt werden. Bis voraussichtlich Mitte November muss daher die aktuelle Verkehrsführung noch bestehen bleiben.