Wegen Corona: Neue Anmeldetermine für weiterführende Schulen in Stadt und Landkreis Lüneburg (08.04.2020)

(lk/la) Für die Grundschülerinnen und Grundschüler der vierten Klassen in Stadt und Landkreis Lüneburg wird 2020 ein spannendes Jahr: Nach den Sommerferien wechseln sie auf eine weiterführende Schule. Aufgrund der Corona-Krise ist der reguläre Schulbetrieb jedoch bis mindestens 19. April 2020 eingestellt. Verändert haben sich auch die Anmeldetermine für die weiterführenden Schulen.

Hier gilt jetzt: Wer sein Kind an einer Integrierten Gesamtschule (IGS) anmelden möchte, kann dies voraussichtlich am Dienstag, 19. Mai 2020 von 8 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr sowie am Mittwoch, 20. Mai 2020 von 8 bis 12 Uhr tun. An allen anderen weiterführenden Schulen in Stadt und Landkreis Lüneburg können Kinder eine Woche später angemeldet werden. Hier sind die Anmeldezeiträume Mittwoch, 27. Mai 2020 von 8 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr oder Donnerstag, 28. Mai 2020 von 8 bis 12 Uhr. Ursprünglich sollten die Anmeldungen bereits Anfang Mai beginnen.