Weitere Baustelle an der Egersdorffstraße beginnt nach Ostern: Einschränkungen für Fußgänger bei der Kita Stadtmitte (07.04.2020)

(sp) Lüneburg. Sobald die Verlegung der Fernwärmeleitung vor dem Hotel im ehemaligen Schulamt an der Egersdorffstraße abgeschlossen sind, starten voraussichtlich kurz nach Ostern weitere Bauarbeiten auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Grund dafür ist der Umbau der Travostation an der Kita Stadtmitte durch die Avacon. Für die Arbeiten in offener Bauweise im Gehweg und im Parkstreifen in Höhe der Egerstorffstraße 3 muss der Gehweg zwischen Klostergang und Auf dem Meere voll gesperrt werden.

Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen wir der Parkstreifen vor der Kita Stadtmitte. Während der Bauarbeiten bleibt der Kindergarten erreichbar. Für die Straßenquerung wird auf Höhe der Kita eine mobile Fußgänger-Ampel aufgestellt. Fußgänger, die aus Richtung Am Graalwall kommen, werden gebeten, die Fußgängerampel an der Bastionstraße zu nutzen.