Ansprechpartner & mehr

Pressemitteilungen der Hansestadt Lüneburg

Zukunftsstadt: „Das Rad bringt’s“ wieder ab 8. März (05.03.2021)

Foto: Lüneburg. Die ZukunftsstadtLüneburg. Großartige Neuigkeiten für das Lieferrad-Experiment der Zukunftsstadt Lüneburg: ab dem 8. März treten unsere Radler wieder in die Pedale und liefern kostenlos für den Lüneburger Innenstadthandel Waren aus. Dieses Mal konnten wir für die Logistik zusätzlich zum LaRaLü den Heid Löper gewinnen, sodass wir nun mit vereinten Kräften dem Innenstadt-Handel unter die Arme greifen können.

Händler oder Händler*innen melden ihren Auftrag per Email an dasradbringts@heid-loeper.de an. Wir garantieren die Zustellung innerhalb von 24 Stunden ab Übergabe. Die Idee, einen kostenlosen Lieferdienst per Fahrrad auszuprobieren, stammt aus der Lüneburger Bevölkerung. Das Ziel, die Innenstadt lebens- und liebenswert zu erhalten und dabei die Umwelt zu schonen, erreicht unser Lastenrad-Experiment auf direktem Weg!

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Kaufleute diesen in Anspruch nehmen und zeigen, dass die Stadt gemeinsam etwas bewegen kann und neue Ideen für eine nachhaltige Zukunft umsetzt. Die Kund*innen fordern wir dazu auf, aktiv bei ihren Läden um die Belieferung mit dem Zukunftsfahrrad zu bitten.
Weitere Infos dazu gibt es unter dasradbringts@heid-loeper.de oder 04131 22 70 100.

Die Zukunftsstadt Lüneburg ist das Bürgerbeteiligungsprojekt der Hansestadt!
Lüneburger, Studierende und Lehrende der Leuphana sowie Mitarbeiter der Stadtverwaltung arbeiten Hand in Hand. Wir verwirklichen gemeinsam mit der Bevölkerung in kleinen Projekten Ideen für eine nachhaltige Zukunft und gehen mit gutem Beispiel in unserer Stadt voran. Zusammen setzen wir bis 2023 15 Projekte ganz unterschiedlicher Art um. Sie alle orientieren sich an den 17 globalen Zielen für Nachhaltigkeit (engl: Sustainable Development Goals oder SDGs).