Pressearchiv der Hansestadt Lüneburg

A39: Nächster Bauabschnitt vom 8. Juli bis Mitte August (05.07.2019)

(sp) Lüneburg. Wie der Geschäftsbereich Lüneburg der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilt, wird ab kommenden Montag, 8. Juli 2019, die Anschlussstelle Handorf der A39 in Fahrtrichtung Lüneburg vollgesperrt.

Die Arbeiten zur Erneuerung der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Lüneburg-Nord und Handorf schreiten gut voran und liegen im Zeitplan, so die Behörde. In der nun anstehenden nächsten Bauphase soll eine Unfallhäufungsstelle im Bereich der Anschlussstelle Handorf beseitigt werden. Deshalb wird es ab Montag nicht mehr möglich sein,

• von der A39 aus Fahrtrichtung Lüneburg kommend auf die B404 in Fahrtrichtung Geesthacht aufzufahren.
  • von der B404 aus Fahrtrichtung Geesthacht kommend auf die A39 in Fahrtrichtung Lüneburg aufzufahren.

Der Verkehr wird aus Fahrtrichtung Hamburg kommend bis zur Anschlussstelle Lüneburg-Nord und von dort über die Kreisstraße 46/87 bis zur Anschlussstelle Rottorf/Bardowick der B404 geleitet. Der Verkehr der B404 aus Fahrtrichtung Norden (Geesthacht) kommend wird an der Anschlussstelle Rottorf/Bardowick über die Kreisstraße 46/87 bis zur Anschlussstelle Lüneburg-Nord geleitet.

Die Arbeiten in dieser Bauphase dauern voraussichtlich bis Mitte August 2019 an. Über den Baufortschritt informiert die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im Internet unter www.strassenbau.niedersachsen.de/geschaeftsbereiche/lueneburg/projekte.