Pressearchiv der Hansestadt Lüneburg

Arbeiten an Ampeln müssen um eine Woche nach hinten verschoben werden (04.08.2020)

(sp) Lüneburg. Die von der Hansestadt für morgen angekündigten Arbeiten an den Ampeln im Bereich der Kreuzung Auf den Blöcken / Lilienthalstraße im Gewerbegebiet Bilmer Berg (Zufahrt Famila / Bauhaus) sowie an der Soltauer Straße / Scharnhorststraße müssen aufgrund von Lieferschwierigkeiten um eine Woche nach hinten verschoben werden.

Neuer Starttermin für die Arbeiten an der Kreuzung Auf den Blöcken / Lilienthalstraße ist Dienstag, 11. August 2020. Die Anlage wird hierfür ab etwa 8 Uhr abgeschaltet und voraussichtlich am späten Nachmittag wieder in Betrieb genommen. Am Mittwoch, 12. August 2020, werden voraussichtlich noch Restarbeiten ausgeführt. In der darauffolgenden Woche rüstet die Hansestadt dann von Mittwoch bis Donnerstag (19. und 20. August) die Ampelanlage an der Soltauer Straße / Scharnhorststraße auf LED-Technik um. Auch hier wird die Anlage am ersten Tag ab 8 Uhr morgens abgeschaltet und am Nachmittag voraussichtlich wieder angeschaltet. Am zweiten Tag erfolgen dann wieder Restarbeiten.

Während der Arbeiten ist die Geschwindigkeit für Autofahrer in den jeweiligen Kreuzungsbereichen auf 30 km/h beschränkt, die Fahrbahn wird für die Arbeiten bei Bedarf auf eine Spur verengt. Die Hansestadt bittet daher alle Verkehrsteilnehmer um besondere Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme an den Kreuzungen.