Pressearchiv der Hansestadt Lüneburg

Bürgeramt: Ab Dienstag, 2. Juni 2020, können Termine auch wieder online vereinbart werden (02.06.2020)

(sp) Lüneburg. Wieder ein Stück mehr Normalität: Nach Pfingsten greift das Bürgeramt die Online-Terminvereinbarung wieder auf. Aufgrund der Pandemie-Situation konnten Termine in den vergangenen Wochen ausschließlich telefonisch vereinbart werden. Ab Dienstag, 2. Juni 2020, können sich Bürgerinnen und Bürger wieder online ein passendes Zeitfenster für die erforderlichen Dienstleistungen buchen. Einzusehen ist das Portal unter www.lueneburg.de/buergeramt.

Susanne Twesten, Leiterin des Bürgeramts, bittet aber nach wie vor um Geduld bei den Anliegen: "Wir können aus Hygienegründen aktuell nur drei statt sonst fünf Schalter besetzen, also auch entsprechend weniger Termine anbieten. Wer aber ein dringendes Anliegen hat, das keinen Aufschub duldet, der kann sich weiter gern telefonisch melden. Wir finden dann einen Weg." Telefonisch ist das Bürgeramt erreichbar unter der Rufnummer (04131) 309-3259.