Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv der Hansestadt Lüneburg

Corona-Update: Acht neue bestätigte Fälle im Landkreis Lüneburg (20.03.2020)

(lk/ho) Lüneburg. Seit heute (Freitag, 20. März 2020) sind acht weitere Corona-Virus-Infektionen bestätigt, damit liegt die aktuelle Zahl der im Landkreis Lüneburg gemeldeten Fälle nun bei insgesamt 53. Im Verlauf des gestrigen Tages (19. März 2020) wurden mehr als 40 Personen im Diagnosezentrum auf das Virus getestet, die Ergebnisse stehen teilweise noch aus.

Wie auch in den vergangenen Tagen gilt: Die Getesteten bleiben bis zur Rückmeldung vom Gesundheitsamt in jedem Fall zu Hause. Nur wenn das Ergebnis negativ ausgefallen ist – also keine Infektion vorliegt – wird die Quarantäne aufgehoben.

Fragen und Antworten sowie umfangreiche Informationen zum Corona-Virus gibt es unter www.landkreis-lueneburg.de/corona.