Pressearchiv der Hansestadt Lüneburg

Feierlichkeiten für Absolventen: Schülerempfänge im Rathaus starten am 12. Juni 2019 (05.06.2019)

(sp) Lüneburg. Wenn in der kommenden Woche die Sommerferien beginnen, verlassen rund 900 Schülerinnen und Schüler die Schulen der Hansestadt Lüneburg. Sie haben ihren Abschluss in der Tasche und beginnen einen neuen Lebensabschnitt. Es ist Tradition, dass die Hansestadt die Absolventinnen und Absolventen zu Empfängen ins Rathaus einlädt. Diese starten in diesem Jahr am Mittwoch, 12. Juni 2019 mit der Verabschiedung der Absolventen der Rudolf-Steiner Schule.

Weitere Empfänge sind geplant für Mittwoch, 19. Juni für die Absolventen der Johannes-Rabeler-Schule und der Christiani-Schule, am Donnerstag, 20. Juni, für die Absolventen der IGS Lüneburg und am Mittwoch, 26. Juni für die Schulabgänger der Oberschule Am Wasserturm. Die Abiturientinnen und Abiturienten der IGS, der Herderschule, der Wilhelm-Raabe-Schule und des Johanneums werden am Donnerstag, 27. Juni empfangen.

Je nachdem wie das Wetter ist, findet die Feierstunde im Rathausgarten oder im Fürstensaal des Rathauses statt. Begrüßt werden die jungen Frauen und Männer von Lüneburgs Bürgermeisterin Eduard Kolle, Ulrich Löb, Christel John und von Bildungsdezernentin Pia Steinrücke.

Fotos der Empfänge wird die Hansestadt im Anschluss an die Veranstaltungen auf der städtischen Homepage veröffentlichen.