Pressearchiv der Hansestadt Lüneburg

Kaltenmoor feiert am 22. Juni „ein buntes Fest der Vielfalt“ (07.06.2019)

(sp) Lüneburg. Zum 19. Stadtteilfest in Kaltenmoor laden Quartiersmanager Uwe Nehring und das Stadtteilfest-Team am Samstag, 22. Juni 2019, ein. Ein „buntes Fest der Vielfalt“ rund um den Sankt-Stephanus-Platz soll es werden. Ab 11 Uhr, bis zirka 17.30 Uhr, gibt es dazu ein abwechslungsreiches Programm im Bürgertreff, im Gemeindezentrum Sankt Stephanus und in der Kurt-Huber-Straße, angefangen mit einem ökumenischen Gottesdienst auf der Festbühne, über Lebendkickern, Hüpfburg und Kinderschminken bis hin zu Bauchtanz, Zumba und Kalinka. Natürlich sind auch Flohmarkt, Buffet mit Kaffee und Kuchen sowie Bastel- und Kreativangebote dabei.

Für das Fest ist die Kurt-Huber-Straße in der Zeit von 7 bis 19 Uhr zwischen der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße und der Graf-Schenk-von-Stauffenberg-Straße gesperrt. Die Zufahrt zu anliegenden Wohnungen ist über die Graf-Schenk-von-Stauffenberg-Straße aber weiter möglich.