Pressearchiv der Hansestadt Lüneburg

Nächste Stadtteilrunde sowie Stadtteilfest in den Stadtteilen Schützenplatz und Neu Hagen sind abgesagt (05.06.2020)

(sp) Lüneburg. Wegen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen entfällt die für den 17. Juni 2020 geplante Stadtteilrunde im Stadtteiltreff HaLo. „Wir bedauern das sehr, bitten aber um Verständnis und freuen uns, wenn Bürgerinnen und Bürger aus den Stadtteilen Schützenplatz und Neu Hagen dafür umso zahlreicher bei der nächsten Stadtteilrunde teilnehmen“, sagt Sandra Menker vom Stadtteilmanagement. Die nächste Stadtteilrunde ist geplant für den 27. Oktober 2020.

Ebenfalls Corona-bedingt entfallen muss das Stadtteilfest für Schützenplatz und Neu-Hagen am 12. September 2020. „Laut Niedersächsischer Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus sind mindestens bis Ende August Veranstaltungen, Zusammenkünfte und ähnliche Ansammlungen wie Stadt-, Straßen- und Schützenfeste verboten“, so Menker. „Da wir nicht wissen, ob diese Regelung noch verlängert wird, haben wir uns schweren Herzens für die Absage entschieden.“