Pressearchiv der Hansestadt Lüneburg

Rat tagt am 2. Juli 2020 im Uni-Zentralgebäude – Zuschauer sollten sich vorab anmelden (24.06.2020)

(sp) Lüneburg. Auch die kommende Ratssitzung am Donnerstag, 2. Juli 2020 findet im Auditorium des Leuphana Zentralgebäudes (Universitätsallee 1) statt. Beginn der Sitzung ist 17 Uhr. Für Besucherinnen und Besucher steht eine begrenzte Anzahl von rund 30 Zuschauerplätzen zur Verfügung. Wer an der Ratssitzung teilnehmen möchte, wird gebeten, sich vorab mit Namen, Telefonnummer und Adresse per E-Mail bei der Hansestadt Lüneburg anzumelden unter presse@stadt.lueneburg.de. Hintergrund dafür ist die Vorgabe, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Blick auf die Corona-Pandemie und die Dokumentationspflicht zu registrieren. Damit es vor Beginn der Sitzung nicht zu einer Schlangenbildung kommt, ist eine vorherige schriftliche Anmeldung hilfreich. Die Anmeldungen werden nach ihrem Eingang berücksichtigt - sollten noch Plätze frei bleiben, können diese auch vor Ort vergeben werden.

Verpflichtend für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes – dieser darf nur am Platz abgelegt werden. Darüber hinaus gelten die üblichen Hygieneregeln. Alle Plätze im Auditorium werden mit ausreichend Abstand eingerichtet, das gilt sowohl für die Plätze der Ratsmitglieder als auch für die Besucher-Plätze.