Pressearchiv der Hansestadt Lüneburg

Sprechstunden zur Kita-Anmeldung im Kaffeehaus Kaltenmoor und im Quartiersladen Am Weißen Turm finden wieder statt (09.06.2020)

(sp) Lüneburg. Für alle Eltern, die Unterstützung und Beratung bei der Kitaanmeldung benötigen, bietet das Projekt Kita-Einstieg nach der „Corona-Pause“ wieder Sprechstunden unter Beachtung der Hygieneregeln im Kaffeehaus Kaltenmoor und im Quartiersladen Am Weißen Turm an. Kinder können dabei direkt im Kita-Portal angemeldet werden. Die nächsten Termine im Kaffeehaus in der St. Stephanus Passage 13 sind Donnerstag, 11. Juni, Donnerstag, 9. Juli und Donnerstag, 13. August 2020 jeweils von 9 bis 12 Uhr. Im Quartiersladen Am Weißen Turm in der Bögelstraße 6 finden die nächsten Sprechstunden am Montag, 29. Juni und am Montag, 13. Juli 2020 von 9 bis 11 Uhr statt. Eine arabische Sprachmittlerin ist bei den Terminen anwesend. Für weitere Informationen rund um das Thema Kita-Anmeldung ist die Elternbegleiterin des Teams Kita-Einstieg Swantje Hoff unter 0151-176 622 54 erreichbar.

Seit Ende 2018 können Eltern in Lüneburg den Betreuungsplatz für ihr in der Stadt Lüneburg gemeldetes Kind online über das Kita-Portal der Hansestadt suchen. Erreichbar ist das Portal unter http://www.hansestadtlueneburg.de/kita-portal.