Ansprechpartner & mehr

Pressearchiv der Hansestadt Lüneburg

Verkehrskonzept Arena Lüneburger Land: Gemeinsamer Info-Abend von Landkreis und Hansestadt sowie der Gemeinde Adendorf (22.06.2020)

(lk/mo) Noch laufen die Bauarbeiten für die neue Arena Lüneburger Land, doch schon bald wird sie viele Besucher anlocken. Damit dann der Verkehr rund um die Veranstaltungshalle gut geregelt ist, haben Fachplaner ein entsprechendes Gutachten erstellt – dieses soll Anfang Juli den Bürgerinnen und Bürger im Rahmen einer Infoveranstaltung erläutert werden. „Künftige Arena-Besucher aber auch Anwohner haben verständlicherweise Fragen zum Verkehrskonzept – darauf wollen wir an dem Abend intensiv eingehen“, sagt Landrat Jens Böther. „Themen sind beispielsweise der Shuttleservice und andere Alternativen zum Auto, Anbindung vom und zum Bahnhof und die Zahl der Parkplätze direkt vor Ort.“ Oberbürgermeister Ulrich Mädge und Bürgermeister Thomas Maack betonen, dass es sich um eine gemeinsame Veranstaltung, insbesondere für die Bürgerinnen und Bürger aus Adendorf und Lüneburg, handelt. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Der Infoabend findet am Freitag, 3. Juli 2020 um 19 Uhr in der Sporthalle Adendorf, Scharnebecker Weg 15 auf Einladung des Landkreises, der Gemeinde Adendorf und der Hansestadt Lüneburg statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen. Deshalb müssen sich Interessierte bei der Gemeinde Adendorf unter der Telefonnummer 04131 9809-0 oder per E-Mail an info@adendorf.de anmelden. Zusätzlich gilt am Infoabend eine Maskenpflicht.

Weitere Informationen zur Arena Lüneburger Land gibt es im Internet unter www.landkreis-lueneburg.de/arena.