Ansprechpartner & mehr

Aktuelles

Präsentation zum Sonderlandeplatz

Quelle: LGLNDer Pachtvertrag zwischen der Hansestadt Lüneburg (Eigentümerin der Flächen) und dem Luftsportverein Lüneburg e.V. (LVL) läuft, wie vom Rat am 1. Oktober 2014 beschlossen, Ende Oktober 2020 aus. Der LVL möchte aber gern auf dem Gelände bleiben und den Sonderlandeplatz dort weiter betreiben. Mitglieder des Luftsportvereins starteten darum ein Bürgerbegehren, um einen Weiterbetrieb für 15 Jahre zu erwirken.

Aktuell prüft die Hansestadt die zum Bürgerbegehren eingereichten Unterschriften. Ein Termin für den möglichen Bürgerentscheid steht noch nicht fest. Während einer Info-Veranstaltung der Bürgerinitiative "Lüneburger gegen Fluglärm" präsentierte die Hansestadt eine Sachdarstellung.

Ansprechpartner

Hansestadt Lüneburg

Referentin des Oberbürgermeisters Melissa Duda +49 4131 309-3169 E-Mail senden