Jugendpflege
der Hansestadt Lüneburg

20. März - 31. Januar

Veranstaltungen in
Corona-Zeiten

Veranstaltungen in
Corona-Zeiten

20. März - 31. Januar

Liebe Kinder, liebe Jugendlichen,
liebe Eltern, Freunde, Verwandte und Interessierte,

auch in Corona-Zeiten sind wir für Euch da! Natürlich müssen auch wir uns dabei an die aktuellen Bestimmungen und gesundheitlichen Vorkehrungen anpassen. Solange die Einschränkungen anhalten, bieten wir alternative, kontaktarme Programmpunkte an. Wir geben unser Bestes, im Rahmen unser Möglichkeiten für Euch da zu sein. Ihr solltet wissen: Wir haben Euch nicht vergessen!

Wichtig! Es ist noch nicht klar, ob alle Aktionen und Veranstaltungen so stattfinden können wie geplant, ggf. wird es auch hier zu Anpassungen und Absagen kommen müssen. 

Passt auf Euch auf und lasst von Euch hören.
Euer Team Jugendpflege

Update Juni 2020: Ab sofort dürfen wir unter Einschränkungen und Auflagen wieder unsere Pforten für Euch öffnen. Hierbei ist es von Bedeutung, die Hygiene- und Verhaltensregeln zu beachten. Es bestehen Anmeldepflicht und begrenzte Teilnehmerzahlen.

Update November 2020: Auch der neue "leichte" Lockdown wird wieder Einschränkungen zur Folge haben. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten. Bleibt gesund!

Aktuell ist es so, dass wir unsere Einrichtungen glücklicherweise öffnen dürfen - allerdings nur für für Kinder aus zwei Haushalten (Familien, Geschwister...) gleichzeitig. Wir bieten zeitliche Intervalle an und bitten Euch, die Anmelde- und Hygieneregeln zu beachten. Viele größere Ausflüge und Veranstaltungen müssen aus gegebenem Anlass warten. Aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:




Ansprechpartner/in:
Team Jugendpflege

01. Dezember - 24. Dezember

Geschwister Scholl Haus

Adventskalender für Jung und Alt

Adventskalender für Jung und Alt

01. Dezember - 24. Dezember

Dieses Jahr ist ja bekanntlich alles anders. Kein Weihnachtsmarkt, keine gemütlichen Tee- oder Punschrunden in den Einrichtungen und auch der Adventskalender bei uns im Haus fällt aus. ABER:

Das Team vom Geschwister-Scholl-Haus möchte Euch und Eure Familien herzlich einladen, täglich in der Adventszeit ein Türchen von unserem digitalen Adventskalender zu öffnen.

Hinter jedem Türchen wartet eine kleine Überraschung auf Euch, Eure Eltern, Großeltern...   Es gibt Mitmach-Aktionen, Rätsel, Musik zum Mitsingen, Besinnliches und andere Anregungen.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Öffnen!

Klickt auf:
Türchen.com (tuerchen.com)

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Spiel & SpaßKultur & KreativitätGeschwister Scholl Haus

Carl-von-Ossietzky-Straße 9
21335 Lüneburg


Alter: Spiel & SpaßKultur & KreativitätGeschwister Scholl Haus


Ansprechpartner/in:
Anette Struck
Tel.: 04131-3093976

Mail: anette.struck@stadt.lueneburg.de

01. Dezember - 21. Dezember

Team Jugendpflege

JUZ CHRISTMAS CHALLENGE

JUZ CHRISTMAS CHALLENGE

01. Dezember - 21. Dezember

Macht mit bei der Christmas Challenge 2020!

Das Team der Jugendpflege tritt gegen Euch an.

Worum es geht:
Die Christmas Challenge ist eine Mischung aus Wettbewerb und interaktivem Adventskalender. In jeder Woche veröffentlichen wir drei Videobotschaften auf den sozialen Medien (Facebook, Instagram, Whatsapp), in denen ihr aufgefordert werdet, eine vorgestellte Aufgabe zu lösen oder etwas Vorgemachtes zu toppen. Für alle, die an der Challenge teilnehmen, gibt es Preise zu gewinnen. Für jede bestandene Challenge bekommt ihr einen Punkt. Unter den Teilnehmenden mit den meisten Punkten werden zudem noch Sonderpreise ausgegeben. "Verpasste" oder zeitaufwändige Challenges können auch zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Mehr Informationen findet ihr in den Videobotschaften. Am 1. Dezember um 13:00 Uhr geht es los! Einsendeschluss für alle Challenges ist der 19. Dezember 2020!

Was benötigt wird:
-    Kamera/Handy
-    Internet
-    Wir benötigen außerdem eine ausgefüllte Einverständniserklärung, sofern diese noch nicht vorliegt.

Eure Videobeweise schickt Ihr per E-Mail, Whatsapp oder Insta-Nachrichten an das JUZ eures Vertrauens oder an folgende Nummern/Mail-Adresse:

* 0162-5821321 (Sebastian/JUZ Kaltenmoor)
* 0151-10378281 (Daniela/JUZE Oedeme)
* Sebastian.Schulz@stadt.lueneburg.de

Besucht uns auf:

* https://www.facebook.com/JuZe-Oedeme-1020716484781891/
* https://www.instagram.com/jugendcafekreideberg/
* https://www.instagram.com/juz_kaltenmoor/
* https://www.instagram.com/juz_bockelsberg/
* https://www.instagram.com/juze_oedeme/
* https://www.instagram.com/juz_elmo_/
 

Eure Videos werden NICHT veröffentlicht.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:



Alter: Spiel & SpaßKultur & Kreativitätab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzJUZE OedemeJUZ StadtmitteKindertreff ELMJUZ KaltenmoorGeschwister Scholl HausJuCon GoseburgJUZ KredOJUZ ELMOab 12 Jahrenab 14 JahrenAbenteuerMedien


Ansprechpartner/in:
Sebastian Schulz
Tel.: 0162-5821321

Mail: sebastian.schulz@stadt.lueneburg.de

01. Dezember - 21. Dezember

Juz KredO

Adventskalender Quiz

Adventskalender Quiz

01. Dezember - 21. Dezember

Auch in Zeiten von Corona und vielen Einschränkungen sind wir der Tradition treu geblieben und haben auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender für euch. Mit verändereten Spielregeln kann auch das klappen! 

1. Ihr müsst unserer Whatsapp-Gruppe beitreten unter 0162/7066186

2. Täglich (außer an den Wochenenden) um 13 Uhr wird von uns eine Quizfrage "rund um Weihnachten" in die Gruppe gestellt, die ihr bis 17 Uhr beantworten könnt. Die Antwort schickt ihr nicht direkt in die Gruppe, sondern an den Kollegen Hergen, der auch in der Gruppe ist, denn sonst könnten ja alle anderen abschreiben...

3. Unter den richtigen Antworten wird ausgelost, der Gewinner und die richtige Antwort wird dann in der  Gruppe bekannt gegeben. Das Päckchen, also den Gewinn, kann sich der Gewinner am nächsten Tag im Jugendcafé abholen. 

Wir freuen uns über rege Teilnahme und auf eure Antworten! Macht mit, es lohnt sich! Es gibt schöne Sachen zu gewinnen und es macht Spaß!

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Spiel & Spaßab 8 JahrenJUZ KredO

Neuhauser Straße 3
21339 Lüneburg


Alter: Spiel & Spaßab 8 JahrenJUZ KredO


Ansprechpartner/in:
Sabine Liegmann
Tel.: 04131-7899194

Mail: sabine.liegmann@stadt.lueneburg.de

01. Dezember - 21. Dezember

Juz KredO

Es bleibt anders im
Dezember

Es bleibt anders im
Dezember

01. Dezember - 21. Dezember
 
Programm: offene Zeiten im Dezember
Kosten: keine
Mitbringen: Mund/Nasenschutz
Besonderheiten: ihr dürft für 2 Stunden zu zweit kommen und müsst euch vorher telefonisch oder über die Whatsapp-Gruppe anmelden. Eine schriftliche Anmeldung ist nicht erforderlich
 
Wie gehabt bleibt es bei den zu buchenden Zeiten von 13.00 -15.00,  15.00 -17.00 und von 17.00 -19.00 Uhr
Neben den üblichen Spielmöglichkeiten habt ihr auch die Gelegnheit mit uns zu backen oder zu basteln. 
 
Der Whatsapp-Gruppe könnt ihr unter folgender Nummer beitreten: 0162/7066186
 
 
 
 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Spiel & SpaßChillenab 8 JahrenJUZ KredOKochen & BackenOffener Treff

Neuhauser Straße 3
21339 Lüneburg


Alter: Spiel & SpaßChillenab 8 JahrenJUZ KredOKochen & BackenOffener Treff


Ansprechpartner/in:
Sabine Liegmann
Tel.: 04131-7899194

Mail: sabine.liegmann@stadt.lueneburg.de

02. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

JUZ Stadtmitte

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

02. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

 

Programm: Zur Zeit ist es nur  möglich, euch im Jugendzentrum noch aus 2 Haushalten (z. B. 2  Freundinnen/Freunde aus 2 Wohnungen) zu bestimmten Zeiten zu treffen.  Wohnt ihr in einer WG, so gilt das als ein Haushalt, und ihr könnt euch noch mit Jugendlichen aus einem weiteren Haushalt hier treffen.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- Nasenschutz, es besteht Maskenpflicht

Besonderheiten: Ihr könnt eine der folgenden Zeiten nutzen:

14:00 bis 15:30 Uhr

15:30 bis 17:00 Uhr

17:00 bis 18:30 Uhr

18:30 bis 20:00 Uhr

Anmeldung: Meldet euch bitte vorher telefonisch oder per Mail für eine der angegebenen Zeiten an

 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention

Katzenstr. 1
21335 Lüneburg


Alter: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention


Ansprechpartner/in:
Irmtraud Peters
Tel.: 04131-8980075

Mail: irmtraud.peters@stadt.lueneburg.de

02. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

JUZE Oedeme

JUZE Kochstudio

JUZE Kochstudio

02. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

Programm: Weihnachtskalorien werden ja nicht gezählt! Darum gibt es "Leckeres zur Weihnachtszeit" aus dem JUZE Kochstudio :)

  •   2. Dezember: Lebkuchenfiguren
  • 16. Dezember: Schmalzkuchen & Pralinen

 

Kosten: 0,50 € p.P.

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz! Schürze (wer hat!)

Besonderheiten: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gibt es auch im JUZE Oedeme Regeln, an die wir uns zu halten haben. Auch gibt es begrenzte Teilnehmerzahlen. Änderungen vorbehalten!

Anmeldung: Kurze Anmeldung per Anruf, Mail oder Nachricht (SMS, WhatsApp, Signal...).

Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Regionsspezifische Verzeichnisse - Region LüneburgAlterThemaSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenKochen & BackenOffener Treff

Großer Garten 2
21335 Lüneburg


Alter: Regionsspezifische Verzeichnisse - Region LüneburgAlterThemaSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenKochen & BackenOffener Treff


Ansprechpartner/in:
Daniela Olbrich
Tel.: 04131-3094070

Mail: daniela.olbrich@stadt.lueneburg.de

02. Dezember: 15:30 - 17:00 Uhr

Aktivspielplatz

Spielzeiten

Spielzeiten

02. Dezember: 15:30 - 17:00 Uhr

Programm: Wir bieten wieder Spielzeiten an - und zwar mit Wunschprogramm! Hier dürfen sich Kinder aus 2 Haushalten (maximal 10 Personen) treffen und Kekse backen und verzieren, Kerzen gießen, Punsch kochen, Geschenke basteln, den Bach erkunden, oder, oder, oder.

Manchmal machen wir auch ein Lagerfeuer oder öffnen unsere Kletterstelle.

Wenn Ihr Kind Interesse hat melden Sie es telefonisch oder per Mail an. Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Kosten: keine

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, Mund-Nasen-Schutz

Besonderheiten: Wegen der aktuellen Corona Lage benötigen wir folgende Daten:
-Telefonnummer und Namen der Erziehungsverantwortlichen
-Adresse
-Eigenes Essen und Trinken mitnehmen.

Unsere drei Corona-Regeln sind folgende:
1. Wasche deine Hände regelmäßig.
2. Huste und niese nur in die Armbeuge.
3. Bringe eine Maske mit.

Bitte komme nur, wenn du gesund bist.

Anmeldung: Bitte das Anmeldeformular bis spätestens einen Tag vorher ausgefüllt (im Aktivspielplatz) abgeben. Sende uns eine E-Mail oder nutze unseren Briefkasten.
Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen. Die Plätze sind begrenzt.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren

Theodor-Heuss-Str. 23
21337 Lüneburg


Alter: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren


Ansprechpartner/in:
Jonas Heinelt
Tel.: 04131-3094004

Mail: aktivspielplatz-kaltenmoor@stadt.lueneburg.de

02. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

JUZ Kaltenmoor

Spieletreff

Spieletreff

02. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

Programm: Komme zum Spieletreff. Hier kannst Du zahlreiche Brett- und Kartenpiele kennenlernen oder einfach nur mit anderen zusammen chillen, Billard spielen, kickern und vieles mehr. 

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz!

Besonderheiten: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gibt es auch im JUZ Kaltenmoor Regeln, an die wir uns zu halten haben. Es gibt begrenzte Plätze. Coronabedingt dürfen sich nur noch Teilnehmer*innen aus 2 Haushalten zeitgleich im JUZ aufhalten. Darum ist eine Anmeldung weiterhin für jedes einzelne Angebot notwendig! Es gibt folgende Zeiträume die zur Verfügung stehen:

17 Uhr - 18.20 Uhr (2 Haushalte)

18.40 Uhr - 20 Uhr (2 Haushalte)

Anmeldung: Anmeldung telefonisch bis spätestens 14 Uhr am jeweiligen Tag (Whatsapp oder Anruf an 0162 582 13 21 oder 04131/ 309 4060). Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: SportSpiel & SpaßChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenOffener Treff

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: SportSpiel & SpaßChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenOffener Treff


Ansprechpartner/in:
Sebastian Schulz
Tel.: 04131-3094060

Mail: sebastian.schulz@stadt.lueneburg.de

03. Dezember: 14:00 - 15:30 Uhr

Geschwister Scholl Haus

Familienzeit: Weihnachtsbäckerei

Familienzeit: Weihnachtsbäckerei

03. Dezember: 14:00 - 15:30 Uhr

Programm: ...gibt es manche Leckerei. Und diese Leckerei wollen wir gemeinsam zubereiten. Natürlich bekommt auch jede Familie eine Naschtüte mit nach Hause.:-)

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz, eine Schürze (wer eine hat)

Besonderheiten: Dieses Angebot richtet sich an die ganze Familie. Das Alter spielt heute keine Rolle. Du kannst mit Geschwistern, Eltern oder Großeltern kommen. Allerdings müst ihr darauf achten, dass max.5 Menschen aus 2 Haushalten zur gleichen Zeit kommen.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist erforderlich! Am Besten ihr ruft kurz durch 309 3976, schreibt eine Email anette.struck@stadt.lueneburg.de oder schreibt mir über WhatsApp 0176 56711731       Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung bei uns, bringt bitte die ausgefüllte Einverständniserklärung mit.

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Geschwister Scholl HausKochen & Backen

Carl-von-Ossietzky-Straße 9
21335 Lüneburg


Alter: Geschwister Scholl HausKochen & Backen


Ansprechpartner/in:
Anette Struck
Tel.: 04131-3093976

Mail: anette.struck@stadt.lueneburg.de

03. Dezember: 14:00 - 18:00 Uhr

Aktivspielplatz

Spielzeiten

Spielzeiten

03. Dezember: 14:00 - 18:00 Uhr

Programm: Wir bieten wieder Spielzeiten an - und zwar mit Wunschprogramm! Hier dürfen sich Kinder aus 2 Haushalten (maximal 10 Personen) treffen und Kekse backen und verzieren, Kerzen gießen, Punsch kochen, Geschenke basteln, den Bach erkunden, oder, oder, oder.

Manchmal machen wir auch ein Lagerfeuer oder öffnen unsere Kletterstelle.

Wenn Ihr Kind Interesse hat melden Sie es telefonisch oder per Mail an. Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Kosten: keine

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, Mund-Nasen-Schutz

Besonderheiten: Wegen der aktuellen Corona Lage benötigen wir folgende Daten:
-Telefonnummer und Namen der Erziehungsverantwortlichen
-Adresse
-Eigenes Essen und Trinken mitnehmen.

Unsere drei Corona-Regeln sind folgende:
1. Wasche deine Hände regelmäßig.
2. Huste und niese nur in die Armbeuge.
3. Bringe eine Maske mit.

Bitte komme nur, wenn du gesund bist.

Anmeldung: Bitte das Anmeldeformular bis spätestens einen Tag vorher ausgefüllt (im Aktivspielplatz) abgeben. Sende uns eine E-Mail oder nutze unseren Briefkasten.
Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen. Die Plätze sind begrenzt.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren

Theodor-Heuss-Str. 23
21337 Lüneburg


Alter: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren


Ansprechpartner/in:
Jonas Heinelt
Tel.: 04131-3094004

Mail: aktivspielplatz-kaltenmoor@stadt.lueneburg.de

03. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

JUZ Stadtmitte

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

03. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

 

Programm: Zur Zeit ist es nur  möglich, euch im Jugendzentrum noch aus 2 Haushalten (z. B. 2  Freundinnen/Freunde aus 2 Wohnungen) zu bestimmten Zeiten zu treffen.  Wohnt ihr in einer WG, so gilt das als ein Haushalt, und ihr könnt euch noch mit Jugendlichen aus einem weiteren Haushalt hier treffen.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- Nasenschutz, es besteht Maskenpflicht

Besonderheiten: Ihr könnt eine der folgenden Zeiten nutzen:

14:00 bis 15:30 Uhr

15:30 bis 17:00 Uhr

17:00 bis 18:30 Uhr

18:30 bis 20:00 Uhr

Anmeldung: Meldet euch bitte vorher telefonisch oder per Mail für eine der angegebenen Zeiten an

 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention

Katzenstr. 1
21335 Lüneburg


Alter: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention


Ansprechpartner/in:
Irmtraud Peters
Tel.: 04131-8980075

Mail: irmtraud.peters@stadt.lueneburg.de

03. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

JUZE Oedeme

Büchertausch Regal

Büchertausch Regal

03. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

Programm: Herbst und Winter sind ja die besten Zeiten, mal das ein oder andere gute Buch zu lesen. Im JUZE gibt es ab November die Möglichkeit, Bücher zu tauschen. Eins mitbringen, eins mitnehmen. Zur Auswahl stehen Bücher ab dem Grundschulalter. Getauscht werden kann montags und donnerstags während der Öffnungzeiten, NACH VORHERIGER ABSPRACHE!

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz! Leselust und Tauschbücher.

Besonderheiten: Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. Zutritt nur mit Mund- und Nasenschutz, regelmäßig Hände waschen, Abstand halten. Auch mit leichten Krankheitssymptomen kann das JUZE NICHT besucht werden!Änderungen vorbehalten!

Anmeldung: Kurze Anmeldung per Anruf, Mail oder Nachricht (SMS, WhatsApp, Signal...)!

Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: EinrichtungAlterKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien

Großer Garten 2
21335 Lüneburg


Alter: EinrichtungAlterKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien


Ansprechpartner/in:
Daniela Olbrich
Tel.: 04131-3094070

Mail: daniela.olbrich@stadt.lueneburg.de

03. Dezember: 16:00 - 17:30 Uhr

Geschwister Scholl Haus

Familienzeit: Weihnachtsbäckerei

Familienzeit: Weihnachtsbäckerei

03. Dezember: 16:00 - 17:30 Uhr

Programm: ...gibt es manche Leckerei. Und diese Leckerei wollen wir gemeinsam zubereiten. Natürlich bekommt auch jede Familie eine Naschtüte mit nach Hause.:-)

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz, eine Schürze (wer eine hat)

Besonderheiten: Dieses Angebot richtet sich an die ganze Familie. Das Alter spielt heute keine Rolle. Du kannst mit Geschwistern, Eltern oder Großeltern kommen. Allerdings müst ihr darauf achten, dass max.5 Menschen aus 2 Haushalten zur gleichen Zeit kommen.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist erforderlich! Am Besten ihr ruft kurz durch 309 3976, schreibt eine Email anette.struck@stadt.lueneburg.de oder schreibt mir über WhatsApp 0176 56711731       Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung bei uns, bringt bitte die ausgefüllte Einverständniserklärung mit.

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Geschwister Scholl HausKochen & Backen

Carl-von-Ossietzky-Straße 9
21335 Lüneburg


Alter: Geschwister Scholl HausKochen & Backen


Ansprechpartner/in:
Anette Struck
Tel.: 04131-3093976

Mail: anette.struck@stadt.lueneburg.de

03. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

JUZ Kaltenmoor

PIZZA DAY!!!

PIZZA DAY!!!

03. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

Programm: Jeden 1. Donnerstag gibt es im JUZ Pizza!

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz!

Besonderheiten: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gibt es auch im JUZ Kaltenmoor Regeln, an die wir uns zu halten haben. Es gibt begrenzte Plätze. Coronabedingt dürfen sich nur noch Teilnehmer*innen aus 2 Haushalten zeitgleich im JUZ aufhalten. Darum ist eine Anmeldung weiterhin für jedes einzelne Angebot notwendig! Es gibt folgende Zeiträume die zur Verfügung stehen:

17 Uhr - 18.20 Uhr (2 Haushalte)

18.40 Uhr - 20 Uhr (2 Haushalte)

Anmeldung: Anmeldung telefonisch bis spätestens 14 Uhr am jeweiligen Tag (Whatsapp oder Anruf an 01625821321 oder 04131/ 309 4060). Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Chillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenKochen & Backen

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: Chillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenKochen & Backen


Ansprechpartner/in:
Sebastian Schulz
Tel.: 04131-3094060

Mail: sebastian.schulz@stadt.lueneburg.de

04. Dezember: 12:00 - 18:00 Uhr

Aktivspielplatz

Spielzeiten

Spielzeiten

04. Dezember: 12:00 - 18:00 Uhr

Programm: Wir bieten wieder Spielzeiten an - und zwar mit Wunschprogramm! Hier dürfen sich Kinder aus 2 Haushalten (maximal 10 Personen) treffen und Kekse backen und verzieren, Kerzen gießen, Punsch kochen, Geschenke basteln, den Bach erkunden, oder, oder, oder.

Manchmal machen wir auch ein Lagerfeuer oder öffnen unsere Kletterstelle.

Wenn Ihr Kind Interesse hat melden Sie es telefonisch oder per Mail an. Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Kosten: keine

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, Mund-Nasen-Schutz

Besonderheiten: Wegen der aktuellen Corona Lage benötigen wir folgende Daten:
-Telefonnummer und Namen der Erziehungsverantwortlichen
-Adresse
-Eigenes Essen und Trinken mitnehmen.

Unsere drei Corona-Regeln sind folgende:
1. Wasche deine Hände regelmäßig.
2. Huste und niese nur in die Armbeuge.
3. Bringe eine Maske mit.

Bitte komme nur, wenn du gesund bist.

Anmeldung: Bitte das Anmeldeformular bis spätestens einen Tag vorher ausgefüllt (im Aktivspielplatz) abgeben. Sende uns eine E-Mail oder nutze unseren Briefkasten.
Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen. Die Plätze sind begrenzt.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren

Theodor-Heuss-Str. 23
21337 Lüneburg


Alter: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren


Ansprechpartner/in:
Jonas Heinelt
Tel.: 04131-3094004

Mail: aktivspielplatz-kaltenmoor@stadt.lueneburg.de

04. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

JUZ Stadtmitte

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

04. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

 

Programm: Zur Zeit ist es nur  möglich, euch im Jugendzentrum noch aus 2 Haushalten (z. B. 2  Freundinnen/Freunde aus 2 Wohnungen) zu bestimmten Zeiten zu treffen.  Wohnt ihr in einer WG, so gilt das als ein Haushalt, und ihr könnt euch noch mit Jugendlichen aus einem weiteren Haushalt hier treffen.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- Nasenschutz, es besteht Maskenpflicht

Besonderheiten: Ihr könnt eine der folgenden Zeiten nutzen:

14:00 bis 15:30 Uhr

15:30 bis 17:00 Uhr

17:00 bis 18:30 Uhr

18:30 bis 20:00 Uhr

Anmeldung: Meldet euch bitte vorher telefonisch oder per Mail für eine der angegebenen Zeiten an

 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention

Katzenstr. 1
21335 Lüneburg


Alter: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention


Ansprechpartner/in:
Irmtraud Peters
Tel.: 04131-8980075

Mail: irmtraud.peters@stadt.lueneburg.de

04. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

JUZE Oedeme

Lese Café

Lese Café

04. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

Programm: Stöbern im JUZE Bücher Tauschregal, vorlesen, qutaschen, Tee/ Kakao und vielleicht ja auch ein Keks :)

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz!

Besonderheiten: Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. Zutritt nur mit Mund- und Nasenschutz, regelmäßig Hände waschen, Abstand halten. Auch mit leichten Krankheitssymptomen kann das JUZE NICHT besucht werden! Änderungen vorbehalten!

Anmeldung: Kurze Anmeldung per Anruf, Mail oder Nachricht (SMS, WhatsApp, Signal...)!

Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: EinrichtungAlterThemaSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenMedienOffener Treff

Großer Garten 2
21335 Lüneburg


Alter: EinrichtungAlterThemaSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenMedienOffener Treff


Ansprechpartner/in:
Daniela Olbrich
Tel.: 04131-3094070

Mail: daniela.olbrich@stadt.lueneburg.de

04. Dezember: 18:00 - 20:00 Uhr

JUZ Kaltenmoor

JUZ DIGITAL:
Online Spieletreff via Skype

JUZ DIGITAL:
Online Spieletreff via Skype

04. Dezember: 18:00 - 20:00 Uhr

Programm: Das JUZ Kaltenmoor eröffnet über Skype eine Videokonfenrenz und veranstaltet mit euch den Online-Spieletreff. Ob Brettspiele, Kartenspiele oder Onlinespiele...dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Teilnahme ab 10 Jahren!

Solltest Du Probleme mit der Installation oder Anwendung von Skype haben, kannst du dich gern mit uns im Vorfeld in Verbindung setzen. 

Offiziell darf Skype erst mit 13 Jahren verwendet werden. Mit Erlaubnis deiner Eltern jedoch auch schon früher.

Mobil: 0162 582 13 21

Festnetz: 04131 309 40 60 

Name: JUZ Kaltenmoor

Skype Name: live:.cid.486d5db1bd70b548

Anmeldung: Wer an dieser Aktion und/oder der Whatsapp-Gruppe teilnehmen möchte, muss uns bitte die ausgefüllte Einverständniserklärung zuschicken.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Spiel & SpaßChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: Spiel & SpaßChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien


Ansprechpartner/in:
Natalia Drewing
Tel.: 04131 309-4061

Mail: natalia.drewing@stadt.lueneburg.de

07. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

JUZ Stadtmitte

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

07. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

 

Programm: Zur Zeit ist es nur  möglich, euch im Jugendzentrum noch aus 2 Haushalten (z. B. 2  Freundinnen/Freunde aus 2 Wohnungen) zu bestimmten Zeiten zu treffen.  Wohnt ihr in einer WG, so gilt das als ein Haushalt, und ihr könnt euch noch mit Jugendlichen aus einem weiteren Haushalt hier treffen.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- Nasenschutz, es besteht Maskenpflicht

Besonderheiten: Ihr könnt eine der folgenden Zeiten nutzen:

14:00 bis 15:30 Uhr

15:30 bis 17:00 Uhr

17:00 bis 18:30 Uhr

18:30 bis 20:00 Uhr

Anmeldung: Meldet euch bitte vorher telefonisch oder per Mail für eine der angegebenen Zeiten an

 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention

Katzenstr. 1
21335 Lüneburg


Alter: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention


Ansprechpartner/in:
Irmtraud Peters
Tel.: 04131-8980075

Mail: irmtraud.peters@stadt.lueneburg.de

07. Dezember: 15:00 - 16:30 Uhr

Geschwister Scholl Haus

Familienzeit : Adventsbasteln

Familienzeit : Adventsbasteln

07. Dezember: 15:00 - 16:30 Uhr

Programm: Heute wird gebastelt. Weihnachtsdeko, Karten oder kleine Geschenke oder...??? Wozu habt ihr oder haben eure Eltern Lust?

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz 

Besonderheiten: Dieses Angebot richtet sich an die ganze Familie. Das Alter spielt heute keine Rolle. Du kannst mit Geschwistern, Eltern oder Großeltern kommen. Allerdings müst ihr darauf achten, dass max.5 Menschen aus 2 Haushalten zur gleichen Zeit kommen.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist erforderlich! Am Besten ihr ruft kurz durch 309 3976, schreibt eine Email anette.struck@stadt.lueneburg.de oder schreibt mir über WhatsApp 0176 56711731       Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung bei uns, bringt bitte die ausgefüllte Einverständniserklärung mit.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Kultur & KreativitätGeschwister Scholl Haus

Carl-von-Ossietzky-Straße 9
21335 Lüneburg


Alter: Kultur & KreativitätGeschwister Scholl Haus


Ansprechpartner/in:
Anette Struck
Tel.: 04131-3093976

Mail: anette.struck@stadt.lueneburg.de

07. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

JUZE Oedeme

Büchertausch Regal

Büchertausch Regal

07. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

Programm: Herbst und Winter sind ja die besten Zeiten, mal das ein oder andere gute Buch zu lesen. Im JUZE gibt es ab November die Möglichkeit, Bücher zu tauschen. Eins mitbringen, eins mitnehmen. Zur Auswahl stehen Bücher ab dem Grundschulalter. Getauscht werden kann montags und donnerstags während der Öffnungzeiten, NACH VORHERIGER ABSPRACHE!

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz! Leselust und Tauschbücher.

Besonderheiten: Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. Zutritt nur mit Mund- und Nasenschutz, regelmäßig Hände waschen, Abstand halten. Auch mit leichten Krankheitssymptomen kann das JUZE NICHT besucht werden!Änderungen vorbehalten!

Anmeldung: Kurze Anmeldung per Anruf, Mail oder Nachricht (SMS, WhatsApp, Signal...)!

Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: EinrichtungAlterKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien

Großer Garten 2
21335 Lüneburg


Alter: EinrichtungAlterKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien


Ansprechpartner/in:
Daniela Olbrich
Tel.: 04131-3094070

Mail: daniela.olbrich@stadt.lueneburg.de

07. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

JUZE Oedeme

Da geht was Tag

Da geht was Tag

07. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

Programm: Montags starten wir mit kleinen Aktionen entspannt in die neue Woche.

  •   7. Dezember:  Bienenwachskerzen- & anhänger, 0,50 € p.P.
  • 14. Dezember: "Alles um die Wette" - verschiedene Spiele
  • 21. Dezember: Teezeit - heiße Getränke, Kekse...

 

Kosten: s.o.

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz! Gute Laune und Ideen.

Besonderheiten: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gibt es auch im JUZE Oedeme Regeln, an die wir uns zu halten haben. Auch gibt es begrenzte Teilnehmerzahlen. Änderungen vorbehalten!

Anmeldung: Kurze Anmeldung per Anruf, Mail oder Nachricht (SMS, WhatsApp, Signal...).

Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: EinrichtungAlterThemaSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenOffener Treff

Großer Garten 2
21335 Lüneburg


Alter: EinrichtungAlterThemaSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenOffener Treff


Ansprechpartner/in:
Daniela Olbrich
Tel.: 04131-3094070

Mail: daniela.olbrich@stadt.lueneburg.de

07. Dezember: 17:00 - 18:30 Uhr

Geschwister Scholl Haus

Familienzeit : Adventsbasteln

Familienzeit : Adventsbasteln

07. Dezember: 17:00 - 18:30 Uhr

Programm: Heute wird gebastelt. Weihnachtsdeko, Karten oder kleine Geschenke oder...??? Wozu habt ihr oder haben eure Eltern Lust?

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz 

Besonderheiten: Dieses Angebot richtet sich an die ganze Familie. Das Alter spielt heute keine Rolle. Du kannst mit Geschwistern, Eltern oder Großeltern kommen. Allerdings müst ihr darauf achten, dass max.5 Menschen aus 2 Haushalten zur gleichen Zeit kommen.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist erforderlich! Am Besten ihr ruft kurz durch 309 3976, schreibt eine Email anette.struck@stadt.lueneburg.de oder schreibt mir über WhatsApp 0176 56711731       Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung bei uns, bringt bitte die ausgefüllte Einverständniserklärung mit.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Kultur & KreativitätGeschwister Scholl Haus

Carl-von-Ossietzky-Straße 9
21335 Lüneburg


Alter: Kultur & KreativitätGeschwister Scholl Haus


Ansprechpartner/in:
Anette Struck
Tel.: 04131-3093976

Mail: anette.struck@stadt.lueneburg.de

07. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

JUZ Kaltenmoor

JUZ-Treff

JUZ-Treff

07. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

Besonderheiten: Ab dem 2. November gelten neue Regeln für den JUZ Besuch! Kinder und Jugendliche aus MAXIMAL 2 Haushalten dürfen am Tag für eine Besuchszeit ins JUZ kommen. Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. Zutritt nur mit Mund- und Nasenschutz, regelmäßig Hände waschen, Abstand halten. Auch mit leichten Krankheitssymptomen kann das JUZ NICHT besucht werden! Änderungen vorbehalten! Die Plätze werden nach Absprache vergeben. Es kann zu einer kurzfristigen Absage kommen.

Kosten: keine!

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz!

Es gibt zwei Zeiten

17.00-18.20 Uhr und 18.40-20.00 Uhr

für die sich angemeldet werden kann.

Anmeldung: Nur mit Anmeldung- Anruf oder Mail bis spätestens 14 Uhr am jeweiligen Tag! 

Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Spiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenNatur & Tiere

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: Spiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenNatur & Tiere


Ansprechpartner/in:
Natalia Drewing
Tel.: 04131 309-4061

Mail: natalia.drewing@stadt.lueneburg.de

08. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

JUZ Stadtmitte

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

08. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

 

Programm: Zur Zeit ist es nur  möglich, euch im Jugendzentrum noch aus 2 Haushalten (z. B. 2  Freundinnen/Freunde aus 2 Wohnungen) zu bestimmten Zeiten zu treffen.  Wohnt ihr in einer WG, so gilt das als ein Haushalt, und ihr könnt euch noch mit Jugendlichen aus einem weiteren Haushalt hier treffen.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- Nasenschutz, es besteht Maskenpflicht

Besonderheiten: Ihr könnt eine der folgenden Zeiten nutzen:

14:00 bis 15:30 Uhr

15:30 bis 17:00 Uhr

17:00 bis 18:30 Uhr

18:30 bis 20:00 Uhr

Anmeldung: Meldet euch bitte vorher telefonisch oder per Mail für eine der angegebenen Zeiten an

 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention

Katzenstr. 1
21335 Lüneburg


Alter: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention


Ansprechpartner/in:
Irmtraud Peters
Tel.: 04131-8980075

Mail: irmtraud.peters@stadt.lueneburg.de

08. Dezember: 15:30 - 17:00 Uhr

Aktivspielplatz

Spielzeiten

Spielzeiten

08. Dezember: 15:30 - 17:00 Uhr

Programm: Wir bieten wieder Spielzeiten an - und zwar mit Wunschprogramm! Hier dürfen sich Kinder aus 2 Haushalten (maximal 10 Personen) treffen und Kekse backen und verzieren, Kerzen gießen, Punsch kochen, Geschenke basteln, den Bach erkunden, oder, oder, oder.

Manchmal machen wir auch ein Lagerfeuer oder öffnen unsere Kletterstelle.

Wenn Ihr Kind Interesse hat melden Sie es telefonisch oder per Mail an. Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Kosten: keine

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, Mund-Nasen-Schutz

Besonderheiten: Wegen der aktuellen Corona Lage benötigen wir folgende Daten:
-Telefonnummer und Namen der Erziehungsverantwortlichen
-Adresse
-Eigenes Essen und Trinken mitnehmen.

Unsere drei Corona-Regeln sind folgende:
1. Wasche deine Hände regelmäßig.
2. Huste und niese nur in die Armbeuge.
3. Bringe eine Maske mit.

Bitte komme nur, wenn du gesund bist.

Anmeldung: Bitte das Anmeldeformular bis spätestens einen Tag vorher ausgefüllt (im Aktivspielplatz) abgeben. Sende uns eine E-Mail oder nutze unseren Briefkasten.
Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen. Die Plätze sind begrenzt.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren

Theodor-Heuss-Str. 23
21337 Lüneburg


Alter: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren


Ansprechpartner/in:
Jonas Heinelt
Tel.: 04131-3094004

Mail: aktivspielplatz-kaltenmoor@stadt.lueneburg.de

08. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

Bastelwerkstatt

Bastelwerkstatt

08. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

Programm: Basteln, zeichnen, malen und der Kreativität freien Lauf lassen!

Kosten: keine

Besonderheiten: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gibt es auch im JUZ Kaltenmoor Regeln, an die wir uns zu halten haben. Es gibt begrenzte Plätze. Coronabedingt dürfen sich nur noch Teilnehmer*innen aus 2 Haushalten zeitgleich im JUZ aufhalten. Darum ist eine Anmeldung weiterhin für jedes einzelne Angebot notwendig! Es gibt folgende Zeiträume die zur Verfügung stehen:

17 Uhr - 18.20 Uhr (2 Haushalte)

18.40 Uhr - 20 Uhr (2 Haushalte)

Anmeldung: Anmeldung telefonisch bis spätestens 14 Uhr am jeweiligen Tag unter der 04131/ 309 4061). Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Spiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 Jahren

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: Spiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 Jahren


Ansprechpartner/in:
Natalia Drewing
Tel.: 04131 309-4061

Mail: natalia.drewing@stadt.lueneburg.de

09. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

JUZ Stadtmitte

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

09. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

 

Programm: Zur Zeit ist es nur  möglich, euch im Jugendzentrum noch aus 2 Haushalten (z. B. 2  Freundinnen/Freunde aus 2 Wohnungen) zu bestimmten Zeiten zu treffen.  Wohnt ihr in einer WG, so gilt das als ein Haushalt, und ihr könnt euch noch mit Jugendlichen aus einem weiteren Haushalt hier treffen.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- Nasenschutz, es besteht Maskenpflicht

Besonderheiten: Ihr könnt eine der folgenden Zeiten nutzen:

14:00 bis 15:30 Uhr

15:30 bis 17:00 Uhr

17:00 bis 18:30 Uhr

18:30 bis 20:00 Uhr

Anmeldung: Meldet euch bitte vorher telefonisch oder per Mail für eine der angegebenen Zeiten an

 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention

Katzenstr. 1
21335 Lüneburg


Alter: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention


Ansprechpartner/in:
Irmtraud Peters
Tel.: 04131-8980075

Mail: irmtraud.peters@stadt.lueneburg.de

09. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

JUZE Oedeme

Geschenkwerkstatt

Geschenkwerkstatt

09. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

Programm: Wir basteln kleine Weihnachtsgeschenke für Geschwister, Eltern, Großeltern oder Freunde.

Kosten: 1,50 - 3,00 € (abhängig davon, was gebastelt wird)

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz! Gute Laune und Ideen.

Besonderheiten: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gibt es auch im JUZE Oedeme Regeln, an die wir uns zu halten haben. Auch gibt es begrenzte Teilnehmerzahlen. Änderungen vorbehalten!

Anmeldung: Kurze Anmeldung per Anruf, Mail oder Nachricht (SMS, WhatsApp, Signal...).

Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Regionsspezifische Verzeichnisse - Region LüneburgEinrichtungAlterThemaKultur & Kreativitätab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenOffener Treff

Großer Garten 2
21335 Lüneburg


Alter: Regionsspezifische Verzeichnisse - Region LüneburgEinrichtungAlterThemaKultur & Kreativitätab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenOffener Treff


Ansprechpartner/in:
Daniela Olbrich
Tel.: 04131-3094070

Mail: daniela.olbrich@stadt.lueneburg.de

09. Dezember: 15:30 - 17:00 Uhr

Aktivspielplatz

Spielzeiten

Spielzeiten

09. Dezember: 15:30 - 17:00 Uhr

Programm: Wir bieten wieder Spielzeiten an - und zwar mit Wunschprogramm! Hier dürfen sich Kinder aus 2 Haushalten (maximal 10 Personen) treffen und Kekse backen und verzieren, Kerzen gießen, Punsch kochen, Geschenke basteln, den Bach erkunden, oder, oder, oder.

Manchmal machen wir auch ein Lagerfeuer oder öffnen unsere Kletterstelle.

Wenn Ihr Kind Interesse hat melden Sie es telefonisch oder per Mail an. Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Kosten: keine

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, Mund-Nasen-Schutz

Besonderheiten: Wegen der aktuellen Corona Lage benötigen wir folgende Daten:
-Telefonnummer und Namen der Erziehungsverantwortlichen
-Adresse
-Eigenes Essen und Trinken mitnehmen.

Unsere drei Corona-Regeln sind folgende:
1. Wasche deine Hände regelmäßig.
2. Huste und niese nur in die Armbeuge.
3. Bringe eine Maske mit.

Bitte komme nur, wenn du gesund bist.

Anmeldung: Bitte das Anmeldeformular bis spätestens einen Tag vorher ausgefüllt (im Aktivspielplatz) abgeben. Sende uns eine E-Mail oder nutze unseren Briefkasten.
Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen. Die Plätze sind begrenzt.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren

Theodor-Heuss-Str. 23
21337 Lüneburg


Alter: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren


Ansprechpartner/in:
Jonas Heinelt
Tel.: 04131-3094004

Mail: aktivspielplatz-kaltenmoor@stadt.lueneburg.de

09. Dezember: 16:00 - 19:00 Uhr

JUZ Kaltenmoor

JUZ DIGITAL:
Online Spieletreff via Skype

JUZ DIGITAL:
Online Spieletreff via Skype

09. Dezember: 16:00 - 19:00 Uhr

Programm: Das JUZ Kaltenmoor eröffnet über Skype eine Videokonfenrenz und veranstaltet mit euch den Online-Spieletreff. Ob Brettspiele, Kartenspiele oder Onlinespiele...dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Teilnahme ab 10 Jahren!

Solltest Du Probleme mit der Installation oder Anwendung von Skype haben, kannst du dich gern mit uns im Vorfeld in Verbindung setzen. 

Offiziell darf Skype erst mit 13 Jahren verwendet werden. Mit Erlaubnis deiner Eltern jedoch auch schon früher.

Mobil: 0162 582 13 21

Festnetz: 04131 309 40 60 

Name: JUZ Kaltenmoor

Skype Name: live:.cid.486d5db1bd70b548

Anmeldung: Wer an dieser Aktion und/oder der Whatsapp-Gruppe teilnehmen möchte, muss uns bitte die ausgefüllte Einverständniserklärung zuschicken.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Spiel & SpaßChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: Spiel & SpaßChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien


Ansprechpartner/in:
Sebastian Schulz
Tel.: 04131-3094060

Mail: sebastian.schulz@stadt.lueneburg.de

10. Dezember: 14:00 - 18:00 Uhr

Aktivspielplatz

Spielzeiten

Spielzeiten

10. Dezember: 14:00 - 18:00 Uhr

Programm: Wir bieten wieder Spielzeiten an - und zwar mit Wunschprogramm! Hier dürfen sich Kinder aus 2 Haushalten (maximal 10 Personen) treffen und Kekse backen und verzieren, Kerzen gießen, Punsch kochen, Geschenke basteln, den Bach erkunden, oder, oder, oder.

Manchmal machen wir auch ein Lagerfeuer oder öffnen unsere Kletterstelle.

Wenn Ihr Kind Interesse hat melden Sie es telefonisch oder per Mail an. Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Kosten: keine

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, Mund-Nasen-Schutz

Besonderheiten: Wegen der aktuellen Corona Lage benötigen wir folgende Daten:
-Telefonnummer und Namen der Erziehungsverantwortlichen
-Adresse
-Eigenes Essen und Trinken mitnehmen.

Unsere drei Corona-Regeln sind folgende:
1. Wasche deine Hände regelmäßig.
2. Huste und niese nur in die Armbeuge.
3. Bringe eine Maske mit.

Bitte komme nur, wenn du gesund bist.

Anmeldung: Bitte das Anmeldeformular bis spätestens einen Tag vorher ausgefüllt (im Aktivspielplatz) abgeben. Sende uns eine E-Mail oder nutze unseren Briefkasten.
Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen. Die Plätze sind begrenzt.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren

Theodor-Heuss-Str. 23
21337 Lüneburg


Alter: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren


Ansprechpartner/in:
Jonas Heinelt
Tel.: 04131-3094004

Mail: aktivspielplatz-kaltenmoor@stadt.lueneburg.de

10. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

JUZ Stadtmitte

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

10. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

 

Programm: Zur Zeit ist es nur  möglich, euch im Jugendzentrum noch aus 2 Haushalten (z. B. 2  Freundinnen/Freunde aus 2 Wohnungen) zu bestimmten Zeiten zu treffen.  Wohnt ihr in einer WG, so gilt das als ein Haushalt, und ihr könnt euch noch mit Jugendlichen aus einem weiteren Haushalt hier treffen.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- Nasenschutz, es besteht Maskenpflicht

Besonderheiten: Ihr könnt eine der folgenden Zeiten nutzen:

14:00 bis 15:30 Uhr

15:30 bis 17:00 Uhr

17:00 bis 18:30 Uhr

18:30 bis 20:00 Uhr

Anmeldung: Meldet euch bitte vorher telefonisch oder per Mail für eine der angegebenen Zeiten an

 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention

Katzenstr. 1
21335 Lüneburg


Alter: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention


Ansprechpartner/in:
Irmtraud Peters
Tel.: 04131-8980075

Mail: irmtraud.peters@stadt.lueneburg.de

10. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

JUZE Oedeme

Büchertausch Regal

Büchertausch Regal

10. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

Programm: Herbst und Winter sind ja die besten Zeiten, mal das ein oder andere gute Buch zu lesen. Im JUZE gibt es ab November die Möglichkeit, Bücher zu tauschen. Eins mitbringen, eins mitnehmen. Zur Auswahl stehen Bücher ab dem Grundschulalter. Getauscht werden kann montags und donnerstags während der Öffnungzeiten, NACH VORHERIGER ABSPRACHE!

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz! Leselust und Tauschbücher.

Besonderheiten: Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. Zutritt nur mit Mund- und Nasenschutz, regelmäßig Hände waschen, Abstand halten. Auch mit leichten Krankheitssymptomen kann das JUZE NICHT besucht werden!Änderungen vorbehalten!

Anmeldung: Kurze Anmeldung per Anruf, Mail oder Nachricht (SMS, WhatsApp, Signal...)!

Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: EinrichtungAlterKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien

Großer Garten 2
21335 Lüneburg


Alter: EinrichtungAlterKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien


Ansprechpartner/in:
Daniela Olbrich
Tel.: 04131-3094070

Mail: daniela.olbrich@stadt.lueneburg.de

10. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

JUZ Kaltenmoor

In der
Weihnachtbäckerei

In der
Weihnachtbäckerei

10. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

Programm: Heute backen wir Weihnachtskekse! Sei dabei!

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz!

Besonderheiten: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gibt es auch im JUZ Kaltenmoor Regeln, an die wir uns zu halten haben. Es gibt begrenzte Plätze. Coronabedingt dürfen sich nur noch Teilnehmer*innen aus 2 Haushalten zeitgleich im JUZ aufhalten. Darum ist eine Anmeldung weiterhin für jedes einzelne Angebot notwendig! Es gibt folgende Zeiträume die zur Verfügung stehen:

17 Uhr - 18.20 Uhr (2 Haushalte)

18.40 Uhr - 20 Uhr (2 Haushalte)

Anmeldung: Anmeldung telefonisch bis spätestens 14 Uhr am jeweiligen Tag (Whatsapp oder Anruf an 0162 582 13 21 oder 04131/ 309 4060). Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Kultur & Kreativitätab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenKochen & Backen

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: Kultur & Kreativitätab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenKochen & Backen


Ansprechpartner/in:
Sebastian Schulz
Tel.: 04131-3094060

Mail: sebastian.schulz@stadt.lueneburg.de

11. Dezember: 12:00 - 18:00 Uhr

Aktivspielplatz

Spielzeiten

Spielzeiten

11. Dezember: 12:00 - 18:00 Uhr

Programm: Wir bieten wieder Spielzeiten an - und zwar mit Wunschprogramm! Hier dürfen sich Kinder aus 2 Haushalten (maximal 10 Personen) treffen und Kekse backen und verzieren, Kerzen gießen, Punsch kochen, Geschenke basteln, den Bach erkunden, oder, oder, oder.

Manchmal machen wir auch ein Lagerfeuer oder öffnen unsere Kletterstelle.

Wenn Ihr Kind Interesse hat melden Sie es telefonisch oder per Mail an. Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Kosten: keine

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, Mund-Nasen-Schutz

Besonderheiten: Wegen der aktuellen Corona Lage benötigen wir folgende Daten:
-Telefonnummer und Namen der Erziehungsverantwortlichen
-Adresse
-Eigenes Essen und Trinken mitnehmen.

Unsere drei Corona-Regeln sind folgende:
1. Wasche deine Hände regelmäßig.
2. Huste und niese nur in die Armbeuge.
3. Bringe eine Maske mit.

Bitte komme nur, wenn du gesund bist.

Anmeldung: Bitte das Anmeldeformular bis spätestens einen Tag vorher ausgefüllt (im Aktivspielplatz) abgeben. Sende uns eine E-Mail oder nutze unseren Briefkasten.
Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen. Die Plätze sind begrenzt.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren

Theodor-Heuss-Str. 23
21337 Lüneburg


Alter: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren


Ansprechpartner/in:
Jonas Heinelt
Tel.: 04131-3094004

Mail: aktivspielplatz-kaltenmoor@stadt.lueneburg.de

11. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

JUZ Stadtmitte

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

11. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

 

Programm: Zur Zeit ist es nur  möglich, euch im Jugendzentrum noch aus 2 Haushalten (z. B. 2  Freundinnen/Freunde aus 2 Wohnungen) zu bestimmten Zeiten zu treffen.  Wohnt ihr in einer WG, so gilt das als ein Haushalt, und ihr könnt euch noch mit Jugendlichen aus einem weiteren Haushalt hier treffen.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- Nasenschutz, es besteht Maskenpflicht

Besonderheiten: Ihr könnt eine der folgenden Zeiten nutzen:

14:00 bis 15:30 Uhr

15:30 bis 17:00 Uhr

17:00 bis 18:30 Uhr

18:30 bis 20:00 Uhr

Anmeldung: Meldet euch bitte vorher telefonisch oder per Mail für eine der angegebenen Zeiten an

 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention

Katzenstr. 1
21335 Lüneburg


Alter: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention


Ansprechpartner/in:
Irmtraud Peters
Tel.: 04131-8980075

Mail: irmtraud.peters@stadt.lueneburg.de

11. Dezember: 14:00 - 18:00 Uhr

Geschwister Scholl Haus

kochen

kochen

11. Dezember: 14:00 - 18:00 Uhr

Programm: In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei... Wir werden das GSH heute in eine Bäckerei verwandeln und viele Plätzchen etc. backen.

Kosten: 1,00 Euro

Mitbringen: Mund-Nasen-Schutz, eine Schürze (wer hat), gerne auch Rezepte

Besonderheiten: Corona bedingt dürfen sich nur noch Teilnehmer aus 2 Haushalten zeitgleich im JUZ aufhalten. Darum ist eine Anmeldung auch weiterhin für jedes einzelne Angebot notwendig!

Anmeldung: ist per mail,WhatApp (0176 56711731) oder Anruf notwendig. Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung bei uns im Haus, bringe bitte das ausgefüllte Einverständnisformular mit.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: ab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenGeschwister Scholl Hausab 12 Jahrenab 14 JahrenKochen & Backen

Carl-von-Ossietzky-Straße 9
21335 Lüneburg


Alter: ab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenGeschwister Scholl Hausab 12 Jahrenab 14 JahrenKochen & Backen


Ansprechpartner/in:
Anette Struck
Tel.: 04131-3093976

Mail: anette.struck@stadt.lueneburg.de

11. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

JUZE Oedeme

Der Filmfreitag

Der Filmfreitag

11. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

Programm: Der JUZE Filmfreitag. Wir schauen uns einen Film an, welchen ihr gemeinsam aussucht. Popcorn darf dabei natürlich nicht fehlen!

In der 1. Gruppe -von 15.00 bis 17.00 Uhr- schauen wir uns einen Film für alle ab 6 Jahren an.

In der 2. Gruppe -von 17.15 bis 19.00 Uhr- läuft ein Film für alle ab 12 Jahren.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz!

Besonderheiten: Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. Zutritt nur mit Mund- und Nasenschutz, regelmäßig Hände waschen, Abstand halten. Auch mit leichten Krankheitssymptomen kann das JUZE NICHT besucht werden! Änderungen vorbehalten!

Anmeldung: Nur mit Anmeldung per Anruf, Mail oder Nachricht (SMS, WhatsApp, Signal...).

Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Kultur & Kreativitätab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien

Großer Garten 2
21335 Lüneburg


Alter: Kultur & Kreativitätab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien


Ansprechpartner/in:
Daniela Olbrich
Tel.: 04131-3094070

Mail: daniela.olbrich@stadt.lueneburg.de

11. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

JUZ Kaltenmoor

KALTENMOOR
ROCKS!!!

KALTENMOOR
ROCKS!!!

11. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

Programm: "Kaltenmoor Rocks!!!" geht in die zweite Runde. Hier hast Du alle Möglichkeiten Dich musikalisch auszudrücken und zu entdecken. Egal ob Du Deine eigenen Hip Hop Songs produzieren, oder mit Deinen Freunden eine Rockband gründen möchtest - Egal ob Du ein Instrument lernen oder einfach nur mal reinschnuppern möchtest - Egal ob Du Anfänger/in bist oder Experte/in - Hier bist Du an der richtigen Adresse!!! Wir stellen Dir Equipment zur Verfügung und begleiten Dich, nach Wunsch, bei Deinem Vorhaben/Interesse.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund-Nasen-Schutz

Besonderheiten: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gibt es auch im JUZ Kaltenmoor Regeln, an die wir uns zu halten haben. Es gibt begrenzte Teilnehmerzahlen. Coronabedingt dürfen sich nur noch Teilnehmer/innen aus 2 Haushalten zeitgleich im JUZ aufhalten. Darum ist eine Anmeldung weiterhin für jedes einzelne Angebot notwendig! Es gibt folgende Zeiträume die zur Verfügung stehen:

17 Uhr - 18.20 Uhr (2 Haushalte)

18.40 Uhr - 20 Uhr (2 Haushalte)

ACHTUNG: Singen ist derzeit leider nicht gestattet.

Anmeldung: Anmeldung telefonisch bis spätestens 14 Uhr am jeweiligen Tag (Whatsapp oder Anruf an 01625821321). Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Kultur & KreativitätChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 Jahren

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: Kultur & KreativitätChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 Jahren


Ansprechpartner/in:
Sebastian Schulz
Tel.: 04131-3094060

Mail: sebastian.schulz@stadt.lueneburg.de

12. Dezember: 10:00 - 16:00 Uhr

Aktivspielplatz

Spielzeiten

Spielzeiten

12. Dezember: 10:00 - 16:00 Uhr

Programm: Wir bieten wieder Spielzeiten an - und zwar mit Wunschprogramm! Hier dürfen sich Kinder aus 2 Haushalten (maximal 10 Personen) treffen und Kekse backen und verzieren, Kerzen gießen, Punsch kochen, Geschenke basteln, den Bach erkunden, oder, oder, oder.

Manchmal machen wir auch ein Lagerfeuer oder öffnen unsere Kletterstelle.

Wenn Ihr Kind Interesse hat melden Sie es telefonisch oder per Mail an. Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Kosten: keine

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, Mund-Nasen-Schutz

Besonderheiten: Wegen der aktuellen Corona Lage benötigen wir folgende Daten:
-Telefonnummer und Namen der Erziehungsverantwortlichen
-Adresse
-Eigenes Essen und Trinken mitnehmen.

Unsere drei Corona-Regeln sind folgende:
1. Wasche deine Hände regelmäßig.
2. Huste und niese nur in die Armbeuge.
3. Bringe eine Maske mit.

Bitte komme nur, wenn du gesund bist.

Anmeldung: Bitte das Anmeldeformular bis spätestens einen Tag vorher ausgefüllt (im Aktivspielplatz) abgeben. Sende uns eine E-Mail oder nutze unseren Briefkasten.
Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen. Die Plätze sind begrenzt.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren

Theodor-Heuss-Str. 23
21337 Lüneburg


Alter: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren


Ansprechpartner/in:
Jonas Heinelt
Tel.: 04131-3094004

Mail: aktivspielplatz-kaltenmoor@stadt.lueneburg.de

12. Dezember: 13:00 - 18:00 Uhr

JUZ Kaltenmoor

LAN SESSION

LAN SESSION

12. Dezember: 13:00 - 18:00 Uhr

Programm: Komm zur LAN-SESSION und spiele mit weiteren Besucher/innen gemeinsam Computerspiele. - Das JUZ hat ein paar PCs, die genutzt werden können.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund-Nasen-Schutz

Besonderheiten: Teilnahme ab 12 Jahren. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gibt es auch im JUZ Kaltenmoor Regeln, an die wir uns zu halten haben. Es gibt begrenzte Teilnehmerzahlen. Coronabedingt dürfen sich nur noch Teilnehmer/innen aus 2 Haushalten zeitgleich im JUZ aufhalten. Darum ist eine Anmeldung weiterhin für jedes einzelne Angebot notwendig! Mögliche freie Plätze:

13.00 Uhr - 15.15 Uhr (max. 2 Haushalte)

15.45 Uhr - 18.00 Uhr (max. 2 Haushalte)

Anmeldung: Anmeldung telefonisch bis spätestens 12 Uhr am jeweiligen Tag (Whatsapp oder Anruf an 01625821321). Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Spiel & SpaßChillenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: Spiel & SpaßChillenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien


Ansprechpartner/in:
Sebastian Schulz
Tel.: 04131-3094060

Mail: sebastian.schulz@stadt.lueneburg.de

14. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

JUZ Stadtmitte

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

14. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

 

Programm: Zur Zeit ist es nur  möglich, euch im Jugendzentrum noch aus 2 Haushalten (z. B. 2  Freundinnen/Freunde aus 2 Wohnungen) zu bestimmten Zeiten zu treffen.  Wohnt ihr in einer WG, so gilt das als ein Haushalt, und ihr könnt euch noch mit Jugendlichen aus einem weiteren Haushalt hier treffen.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- Nasenschutz, es besteht Maskenpflicht

Besonderheiten: Ihr könnt eine der folgenden Zeiten nutzen:

14:00 bis 15:30 Uhr

15:30 bis 17:00 Uhr

17:00 bis 18:30 Uhr

18:30 bis 20:00 Uhr

Anmeldung: Meldet euch bitte vorher telefonisch oder per Mail für eine der angegebenen Zeiten an

 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention

Katzenstr. 1
21335 Lüneburg


Alter: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention


Ansprechpartner/in:
Irmtraud Peters
Tel.: 04131-8980075

Mail: irmtraud.peters@stadt.lueneburg.de

14. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

JUZE Oedeme

Büchertausch Regal

Büchertausch Regal

14. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

Programm: Herbst und Winter sind ja die besten Zeiten, mal das ein oder andere gute Buch zu lesen. Im JUZE gibt es ab November die Möglichkeit, Bücher zu tauschen. Eins mitbringen, eins mitnehmen. Zur Auswahl stehen Bücher ab dem Grundschulalter. Getauscht werden kann montags und donnerstags während der Öffnungzeiten, NACH VORHERIGER ABSPRACHE!

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz! Leselust und Tauschbücher.

Besonderheiten: Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. Zutritt nur mit Mund- und Nasenschutz, regelmäßig Hände waschen, Abstand halten. Auch mit leichten Krankheitssymptomen kann das JUZE NICHT besucht werden!Änderungen vorbehalten!

Anmeldung: Kurze Anmeldung per Anruf, Mail oder Nachricht (SMS, WhatsApp, Signal...)!

Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: EinrichtungAlterKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien

Großer Garten 2
21335 Lüneburg


Alter: EinrichtungAlterKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien


Ansprechpartner/in:
Daniela Olbrich
Tel.: 04131-3094070

Mail: daniela.olbrich@stadt.lueneburg.de

14. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

JUZE Oedeme

Da geht was Tag

Da geht was Tag

14. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

Programm: Montags starten wir mit kleinen Aktionen entspannt in die neue Woche.

  •   7. Dezember:  Bienenwachskerzen- & anhänger, 0,50 € p.P.
  • 14. Dezember: "Alles um die Wette" - verschiedene Spiele
  • 21. Dezember: Teezeit - heiße Getränke, Kekse...

 

Kosten: s.o.

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz! Gute Laune und Ideen.

Besonderheiten: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gibt es auch im JUZE Oedeme Regeln, an die wir uns zu halten haben. Auch gibt es begrenzte Teilnehmerzahlen. Änderungen vorbehalten!

Anmeldung: Kurze Anmeldung per Anruf, Mail oder Nachricht (SMS, WhatsApp, Signal...).

Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: EinrichtungAlterThemaSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenOffener Treff

Großer Garten 2
21335 Lüneburg


Alter: EinrichtungAlterThemaSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenOffener Treff


Ansprechpartner/in:
Daniela Olbrich
Tel.: 04131-3094070

Mail: daniela.olbrich@stadt.lueneburg.de

14. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

Cook `N` Bake:
Lebkuchenfiguren

Cook `N` Bake:
Lebkuchenfiguren

14. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

Programm: Wir backen und verzieren Lebkuchenfiguren!

Kosten: keine

Besonderheiten: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gibt es auch im JUZ Kaltenmoor Regeln, an die wir uns zu halten haben. Es gibt begrenzte Plätze. Coronabedingt dürfen sich nur noch Teilnehmer*innen aus 2 Haushalten zeitgleich im JUZ aufhalten. Darum ist eine Anmeldung weiterhin für jedes einzelne Angebot notwendig! Es gibt folgende Zeiträume die zur Verfügung stehen:

17 Uhr - 18.20 Uhr (2 Haushalte)

18.40 Uhr - 20 Uhr (2 Haushalte)

Anmeldung: Anmeldung telefonisch bis spätestens 14 Uhr am jeweiligen Tag unter der 04131/ 309 4061). Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Spiel & Spaßab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenKochen & Backen

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: Spiel & Spaßab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenKochen & Backen


Ansprechpartner/in:
Natalia Drewing
Tel.: 04131 309-4061

Mail: natalia.drewing@stadt.lueneburg.de

15. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

JUZ Stadtmitte

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

15. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

 

Programm: Zur Zeit ist es nur  möglich, euch im Jugendzentrum noch aus 2 Haushalten (z. B. 2  Freundinnen/Freunde aus 2 Wohnungen) zu bestimmten Zeiten zu treffen.  Wohnt ihr in einer WG, so gilt das als ein Haushalt, und ihr könnt euch noch mit Jugendlichen aus einem weiteren Haushalt hier treffen.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- Nasenschutz, es besteht Maskenpflicht

Besonderheiten: Ihr könnt eine der folgenden Zeiten nutzen:

14:00 bis 15:30 Uhr

15:30 bis 17:00 Uhr

17:00 bis 18:30 Uhr

18:30 bis 20:00 Uhr

Anmeldung: Meldet euch bitte vorher telefonisch oder per Mail für eine der angegebenen Zeiten an

 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention

Katzenstr. 1
21335 Lüneburg


Alter: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention


Ansprechpartner/in:
Irmtraud Peters
Tel.: 04131-8980075

Mail: irmtraud.peters@stadt.lueneburg.de

15. Dezember: 15:30 - 17:00 Uhr

Aktivspielplatz

Spielzeiten

Spielzeiten

15. Dezember: 15:30 - 17:00 Uhr

Programm: Wir bieten wieder Spielzeiten an - und zwar mit Wunschprogramm! Hier dürfen sich Kinder aus 2 Haushalten (maximal 10 Personen) treffen und Kekse backen und verzieren, Kerzen gießen, Punsch kochen, Geschenke basteln, den Bach erkunden, oder, oder, oder.

Manchmal machen wir auch ein Lagerfeuer oder öffnen unsere Kletterstelle.

Wenn Ihr Kind Interesse hat melden Sie es telefonisch oder per Mail an. Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Kosten: keine

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, Mund-Nasen-Schutz

Besonderheiten: Wegen der aktuellen Corona Lage benötigen wir folgende Daten:
-Telefonnummer und Namen der Erziehungsverantwortlichen
-Adresse
-Eigenes Essen und Trinken mitnehmen.

Unsere drei Corona-Regeln sind folgende:
1. Wasche deine Hände regelmäßig.
2. Huste und niese nur in die Armbeuge.
3. Bringe eine Maske mit.

Bitte komme nur, wenn du gesund bist.

Anmeldung: Bitte das Anmeldeformular bis spätestens einen Tag vorher ausgefüllt (im Aktivspielplatz) abgeben. Sende uns eine E-Mail oder nutze unseren Briefkasten.
Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen. Die Plätze sind begrenzt.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren

Theodor-Heuss-Str. 23
21337 Lüneburg


Alter: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren


Ansprechpartner/in:
Jonas Heinelt
Tel.: 04131-3094004

Mail: aktivspielplatz-kaltenmoor@stadt.lueneburg.de

15. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

JUZ Kaltenmoor

CreativeDay: Naruto

CreativeDay: Naruto

15. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

Programm: Wir entwickeln unsere eigenen Naruto-Charaktere! 

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz!

Besonderheiten: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gibt es auch im JUZ Kaltenmoor Regeln, an die wir uns zu halten haben. Es gibt begrenzte Plätze. Coronabedingt dürfen sich nur noch Teilnehmer*innen aus 2 Haushalten zeitgleich im JUZ aufhalten. Darum ist eine Anmeldung weiterhin für jedes einzelne Angebot notwendig! Es gibt folgende Zeiträume die zur Verfügung stehen:

17 Uhr - 18.20 Uhr (2 Haushalte)

18.40 Uhr - 20 Uhr (2 Haushalte)

Anmeldung: Anmeldung telefonisch bis spätestens 14 Uhr am jeweiligen Tag (Whatsapp oder Anruf an 015229121684 oder 04131/ 309 4061). Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Spiel & SpaßKultur & Kreativitätab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 Jahren

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: Spiel & SpaßKultur & Kreativitätab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 Jahren


Ansprechpartner/in:
Natalia Drewing
Tel.: 04131 309-4061

Mail: natalia.drewing@stadt.lueneburg.de

16. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

JUZ Stadtmitte

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

16. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

 

Programm: Zur Zeit ist es nur  möglich, euch im Jugendzentrum noch aus 2 Haushalten (z. B. 2  Freundinnen/Freunde aus 2 Wohnungen) zu bestimmten Zeiten zu treffen.  Wohnt ihr in einer WG, so gilt das als ein Haushalt, und ihr könnt euch noch mit Jugendlichen aus einem weiteren Haushalt hier treffen.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- Nasenschutz, es besteht Maskenpflicht

Besonderheiten: Ihr könnt eine der folgenden Zeiten nutzen:

14:00 bis 15:30 Uhr

15:30 bis 17:00 Uhr

17:00 bis 18:30 Uhr

18:30 bis 20:00 Uhr

Anmeldung: Meldet euch bitte vorher telefonisch oder per Mail für eine der angegebenen Zeiten an

 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention

Katzenstr. 1
21335 Lüneburg


Alter: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention


Ansprechpartner/in:
Irmtraud Peters
Tel.: 04131-8980075

Mail: irmtraud.peters@stadt.lueneburg.de

16. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

JUZE Oedeme

JUZE Kochstudio

JUZE Kochstudio

16. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

Programm: Weihnachtskalorien werden ja nicht gezählt! Darum gibt es "Leckeres zur Weihnachtszeit" aus dem JUZE Kochstudio :)

  •   2. Dezember: Lebkuchenfiguren
  • 16. Dezember: Schmalzkuchen & Pralinen

 

Kosten: 0,50 € p.P.

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz! Schürze (wer hat!)

Besonderheiten: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gibt es auch im JUZE Oedeme Regeln, an die wir uns zu halten haben. Auch gibt es begrenzte Teilnehmerzahlen. Änderungen vorbehalten!

Anmeldung: Kurze Anmeldung per Anruf, Mail oder Nachricht (SMS, WhatsApp, Signal...).

Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Regionsspezifische Verzeichnisse - Region LüneburgAlterThemaSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenKochen & BackenOffener Treff

Großer Garten 2
21335 Lüneburg


Alter: Regionsspezifische Verzeichnisse - Region LüneburgAlterThemaSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenKochen & BackenOffener Treff


Ansprechpartner/in:
Daniela Olbrich
Tel.: 04131-3094070

Mail: daniela.olbrich@stadt.lueneburg.de

16. Dezember: 15:30 - 17:00 Uhr

Aktivspielplatz

Spielzeiten

Spielzeiten

16. Dezember: 15:30 - 17:00 Uhr

Programm: Wir bieten wieder Spielzeiten an - und zwar mit Wunschprogramm! Hier dürfen sich Kinder aus 2 Haushalten (maximal 10 Personen) treffen und Kekse backen und verzieren, Kerzen gießen, Punsch kochen, Geschenke basteln, den Bach erkunden, oder, oder, oder.

Manchmal machen wir auch ein Lagerfeuer oder öffnen unsere Kletterstelle.

Wenn Ihr Kind Interesse hat melden Sie es telefonisch oder per Mail an. Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Kosten: keine

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, Mund-Nasen-Schutz

Besonderheiten: Wegen der aktuellen Corona Lage benötigen wir folgende Daten:
-Telefonnummer und Namen der Erziehungsverantwortlichen
-Adresse
-Eigenes Essen und Trinken mitnehmen.

Unsere drei Corona-Regeln sind folgende:
1. Wasche deine Hände regelmäßig.
2. Huste und niese nur in die Armbeuge.
3. Bringe eine Maske mit.

Bitte komme nur, wenn du gesund bist.

Anmeldung: Bitte das Anmeldeformular bis spätestens einen Tag vorher ausgefüllt (im Aktivspielplatz) abgeben. Sende uns eine E-Mail oder nutze unseren Briefkasten.
Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen. Die Plätze sind begrenzt.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren

Theodor-Heuss-Str. 23
21337 Lüneburg


Alter: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren


Ansprechpartner/in:
Jonas Heinelt
Tel.: 04131-3094004

Mail: aktivspielplatz-kaltenmoor@stadt.lueneburg.de

16. Dezember: 16:00 - 19:00 Uhr

JUZ Kaltenmoor

JUZ DIGITAL:
Online Spieletreff via Skype

JUZ DIGITAL:
Online Spieletreff via Skype

16. Dezember: 16:00 - 19:00 Uhr

Programm: Das JUZ Kaltenmoor eröffnet über Skype eine Videokonfenrenz und veranstaltet mit euch den Online-Spieletreff. Ob Brettspiele, Kartenspiele oder Onlinespiele...dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Teilnahme ab 10 Jahren!

Solltest Du Probleme mit der Installation oder Anwendung von Skype haben, kannst du dich gern mit uns im Vorfeld in Verbindung setzen. 

Offiziell darf Skype erst mit 13 Jahren verwendet werden. Mit Erlaubnis deiner Eltern jedoch auch schon früher.

Mobil: 0162 582 13 21

Festnetz: 04131 309 40 60 

Name: JUZ Kaltenmoor

Skype Name: live:.cid.486d5db1bd70b548

Anmeldung: Wer an dieser Aktion und/oder der Whatsapp-Gruppe teilnehmen möchte, muss uns bitte die ausgefüllte Einverständniserklärung zuschicken.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Spiel & SpaßChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: Spiel & SpaßChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien


Ansprechpartner/in:
Sebastian Schulz
Tel.: 04131-3094060

Mail: sebastian.schulz@stadt.lueneburg.de

17. Dezember: 13:00 - 17:00 Uhr

Geschwister Scholl Haus

Spieletreff

Spieletreff

17. Dezember: 13:00 - 17:00 Uhr

Programm: Heute holen wir die guten alten Gesellschafsspiele aus dem Schrank. Es ist für jedes Alter etwas dabei.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund-Nasen-Schutz

Besonderheiten: Corona bedingt dürfen sich nur noch Kinder und Jugendliche aus 2 Haushalten gleichzeitig im JUZ aufhalten.Darum ist eine Anmeldung auch weiterhin für jedes einzelne Angebot notwendig!

Anmeldung: eine Anmeldung per Telefon, WhatsApp oder e-mail ist erforderlich (auch kurzfristig). Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung bei uns, bitte die ausgefüllte Einverständniserklärung mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Spiel & Spaßab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenGeschwister Scholl Hausab 12 Jahrenab 14 JahrenOffener Treff

Carl-von-Ossietzky-Straße 9
21335 Lüneburg


Alter: Spiel & Spaßab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenGeschwister Scholl Hausab 12 Jahrenab 14 JahrenOffener Treff


Ansprechpartner/in:
Anette Struck
Tel.: 04131-3093976

Mail: anette.struck@stadt.lueneburg.de

17. Dezember: 14:00 - 18:00 Uhr

Aktivspielplatz

Spielzeiten

Spielzeiten

17. Dezember: 14:00 - 18:00 Uhr

Programm: Wir bieten wieder Spielzeiten an - und zwar mit Wunschprogramm! Hier dürfen sich Kinder aus 2 Haushalten (maximal 10 Personen) treffen und Kekse backen und verzieren, Kerzen gießen, Punsch kochen, Geschenke basteln, den Bach erkunden, oder, oder, oder.

Manchmal machen wir auch ein Lagerfeuer oder öffnen unsere Kletterstelle.

Wenn Ihr Kind Interesse hat melden Sie es telefonisch oder per Mail an. Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Kosten: keine

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, Mund-Nasen-Schutz

Besonderheiten: Wegen der aktuellen Corona Lage benötigen wir folgende Daten:
-Telefonnummer und Namen der Erziehungsverantwortlichen
-Adresse
-Eigenes Essen und Trinken mitnehmen.

Unsere drei Corona-Regeln sind folgende:
1. Wasche deine Hände regelmäßig.
2. Huste und niese nur in die Armbeuge.
3. Bringe eine Maske mit.

Bitte komme nur, wenn du gesund bist.

Anmeldung: Bitte das Anmeldeformular bis spätestens einen Tag vorher ausgefüllt (im Aktivspielplatz) abgeben. Sende uns eine E-Mail oder nutze unseren Briefkasten.
Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen. Die Plätze sind begrenzt.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren

Theodor-Heuss-Str. 23
21337 Lüneburg


Alter: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren


Ansprechpartner/in:
Jonas Heinelt
Tel.: 04131-3094004

Mail: aktivspielplatz-kaltenmoor@stadt.lueneburg.de

17. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

JUZ Stadtmitte

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

17. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

 

Programm: Zur Zeit ist es nur  möglich, euch im Jugendzentrum noch aus 2 Haushalten (z. B. 2  Freundinnen/Freunde aus 2 Wohnungen) zu bestimmten Zeiten zu treffen.  Wohnt ihr in einer WG, so gilt das als ein Haushalt, und ihr könnt euch noch mit Jugendlichen aus einem weiteren Haushalt hier treffen.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- Nasenschutz, es besteht Maskenpflicht

Besonderheiten: Ihr könnt eine der folgenden Zeiten nutzen:

14:00 bis 15:30 Uhr

15:30 bis 17:00 Uhr

17:00 bis 18:30 Uhr

18:30 bis 20:00 Uhr

Anmeldung: Meldet euch bitte vorher telefonisch oder per Mail für eine der angegebenen Zeiten an

 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention

Katzenstr. 1
21335 Lüneburg


Alter: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention


Ansprechpartner/in:
Irmtraud Peters
Tel.: 04131-8980075

Mail: irmtraud.peters@stadt.lueneburg.de

17. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

JUZE Oedeme

Büchertausch Regal

Büchertausch Regal

17. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

Programm: Herbst und Winter sind ja die besten Zeiten, mal das ein oder andere gute Buch zu lesen. Im JUZE gibt es ab November die Möglichkeit, Bücher zu tauschen. Eins mitbringen, eins mitnehmen. Zur Auswahl stehen Bücher ab dem Grundschulalter. Getauscht werden kann montags und donnerstags während der Öffnungzeiten, NACH VORHERIGER ABSPRACHE!

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz! Leselust und Tauschbücher.

Besonderheiten: Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. Zutritt nur mit Mund- und Nasenschutz, regelmäßig Hände waschen, Abstand halten. Auch mit leichten Krankheitssymptomen kann das JUZE NICHT besucht werden!Änderungen vorbehalten!

Anmeldung: Kurze Anmeldung per Anruf, Mail oder Nachricht (SMS, WhatsApp, Signal...)!

Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: EinrichtungAlterKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien

Großer Garten 2
21335 Lüneburg


Alter: EinrichtungAlterKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien


Ansprechpartner/in:
Daniela Olbrich
Tel.: 04131-3094070

Mail: daniela.olbrich@stadt.lueneburg.de

17. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

JUZ Kaltenmoor

Pimp Your Bike

Pimp Your Bike

17. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

Programm: Hat Dein Fahrrad eine Reparatur nötig!? Nervt es Dich, dass es schon seit Wochen im Keller steht und die Reifen platt sind? Funktioniert Dein Licht nicht mehr oder muss der Sattel mal wieder eingestellt werden? Dann komm ins JUZ Kaltenmoor - wir können Dir helfen: Unter fachmänischer Aufsicht kannst Du unser Werkzeug nutzen und Du lernst, wie man sein Fahrrad mit wenig Aufwand wieder flott kriegt!

Kosten: keine

Mitbringen: Mund-Nasen-Schutz

Besonderheiten: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gibt es auch im JUZ Kaltenmoor Regeln, an die wir uns zu halten haben. Es gibt begrenzte Teilnehmerzahlen. Coronabedingt dürfen sich nur noch Teilnehmer/innen aus 2 Haushalten zeitgleich im JUZ aufhalten. Darum ist eine Anmeldung weiterhin für jedes einzelne Angebot notwendig! Es gibt folgende Zeiträume die zur Verfügung stehen:

17 Uhr - 18.20 Uhr (2 Haushalte)

18.40 Uhr - 20 Uhr (2 Haushalte)

Anmeldung: Anmeldung telefonisch bis spätestens 14 Uhr am jeweiligen Tag (Whatsapp oder Anruf an 01625821321). Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: SportKultur & KreativitätChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 Jahren

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: SportKultur & KreativitätChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 Jahren


Ansprechpartner/in:
Sebastian Schulz
Tel.: 04131-3094060

Mail: sebastian.schulz@stadt.lueneburg.de

18. Dezember: 12:00 - 18:00 Uhr

Aktivspielplatz

Spielzeiten

Spielzeiten

18. Dezember: 12:00 - 18:00 Uhr

Programm: Wir bieten wieder Spielzeiten an - und zwar mit Wunschprogramm! Hier dürfen sich Kinder aus 2 Haushalten (maximal 10 Personen) treffen und Kekse backen und verzieren, Kerzen gießen, Punsch kochen, Geschenke basteln, den Bach erkunden, oder, oder, oder.

Manchmal machen wir auch ein Lagerfeuer oder öffnen unsere Kletterstelle.

Wenn Ihr Kind Interesse hat melden Sie es telefonisch oder per Mail an. Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Kosten: keine

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung, Mund-Nasen-Schutz

Besonderheiten: Wegen der aktuellen Corona Lage benötigen wir folgende Daten:
-Telefonnummer und Namen der Erziehungsverantwortlichen
-Adresse
-Eigenes Essen und Trinken mitnehmen.

Unsere drei Corona-Regeln sind folgende:
1. Wasche deine Hände regelmäßig.
2. Huste und niese nur in die Armbeuge.
3. Bringe eine Maske mit.

Bitte komme nur, wenn du gesund bist.

Anmeldung: Bitte das Anmeldeformular bis spätestens einen Tag vorher ausgefüllt (im Aktivspielplatz) abgeben. Sende uns eine E-Mail oder nutze unseren Briefkasten.
Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen. Die Plätze sind begrenzt.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren

Theodor-Heuss-Str. 23
21337 Lüneburg


Alter: Alterab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenAktivspielplatzab 12 Jahren


Ansprechpartner/in:
Jonas Heinelt
Tel.: 04131-3094004

Mail: aktivspielplatz-kaltenmoor@stadt.lueneburg.de

18. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

JUZ Stadtmitte

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

18. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

 

Programm: Zur Zeit ist es nur  möglich, euch im Jugendzentrum noch aus 2 Haushalten (z. B. 2  Freundinnen/Freunde aus 2 Wohnungen) zu bestimmten Zeiten zu treffen.  Wohnt ihr in einer WG, so gilt das als ein Haushalt, und ihr könnt euch noch mit Jugendlichen aus einem weiteren Haushalt hier treffen.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- Nasenschutz, es besteht Maskenpflicht

Besonderheiten: Ihr könnt eine der folgenden Zeiten nutzen:

14:00 bis 15:30 Uhr

15:30 bis 17:00 Uhr

17:00 bis 18:30 Uhr

18:30 bis 20:00 Uhr

Anmeldung: Meldet euch bitte vorher telefonisch oder per Mail für eine der angegebenen Zeiten an

 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention

Katzenstr. 1
21335 Lüneburg


Alter: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention


Ansprechpartner/in:
Irmtraud Peters
Tel.: 04131-8980075

Mail: irmtraud.peters@stadt.lueneburg.de

18. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

JUZE Oedeme

Weihnachten in Sicht

Weihnachten in Sicht

18. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

Programm: Wir machen uns einen vorweihnachtlichen Nachmittag. Ein kleiner Spaziergang und im Anschluss gemütlichen an die Feuerschale setzen.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz!

Besonderheiten: Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. Zutritt nur mit Mund- und Nasenschutz, regelmäßig Hände waschen, Abstand halten. Auch mit leichten Krankheitssymptomen kann das JUZE NICHT besucht werden! Änderungen vorbehalten!

Anmeldung: Kurze Anmeldung per Anruf, Mail oder Nachricht (SMS, WhatsApp, Signal...).

Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Chillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenNatur & Tiere

Großer Garten 2
21335 Lüneburg


Alter: Chillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenNatur & Tiere


Ansprechpartner/in:
Daniela Olbrich
Tel.: 04131-3094070

Mail: daniela.olbrich@stadt.lueneburg.de

18. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

JUZ Kaltenmoor

Es weihnachtet sehr!

Es weihnachtet sehr!

18. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

Programm: Weihnachten rückt immer näher! Deshalb möchten wir uns mit euch besinnlich darauf einstimmen. Lasst uns weihnachtlich in die Ferien feiern mit Keksen, heißer Schokolade, Weihnachtsmusik und lustigen Spielen!  

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz!

Besonderheiten: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gibt es auch im JUZ Kaltenmoor Regeln, an die wir uns zu halten haben. Es gibt begrenzte Plätze. Coronabedingt dürfen sich nur noch Teilnehmer*innen aus 2 Haushalten zeitgleich im JUZ aufhalten. Darum ist eine Anmeldung weiterhin für jedes einzelne Angebot notwendig! Es gibt folgende Zeiträume die zur Verfügung stehen:

17 Uhr - 18.20 Uhr (2 Haushalte)

18.40 Uhr - 20 Uhr (2 Haushalte)

Anmeldung: Anmeldung telefonisch bis spätestens 14 Uhr am jeweiligen Tag (Whatsapp oder Anruf an 0162 582 13 21 oder 04131/ 309 4060). Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Spiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 Jahren

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: Spiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 Jahren


Ansprechpartner/in:
Sebastian Schulz
Tel.: 04131-3094060

Mail: sebastian.schulz@stadt.lueneburg.de

19. Dezember: 10:00 - 11:30 Uhr

Geschwister Scholl Haus

Familienzeit: Spielen

Familienzeit: Spielen

19. Dezember: 10:00 - 11:30 Uhr

Programm: Ihr habt alle Spiele zu Hause schon so oft gespielt, dass ihr sie nicht mehr sehen könnt? Dann kommt vorbei und spielt bei uns. In unserer großen Auswahl an Gesellschaftsspielen ist für jeden etwas dabei. Oder habt ihr mehr Lust auf eine Kicker- oder Billardrunde? Oder doch lieber Tischtennis? Dies alles und noch mehr ist möglich. Also, melde dich mit deinen Geschwistern, Eltern, Großeltern an.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz 

Besonderheiten: Dieses Angebot richtet sich an die ganze Familie. Das Alter spielt heute keine Rolle. Du kannst mit Geschwistern, Eltern oder Großeltern kommen. Allerdings müst ihr darauf achten, dass max.5 Menschen aus 2 Haushalten zur gleichen Zeit kommen.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist erforderlich! Am Besten ihr ruft kurz durch 309 3976, schreibt eine Email anette.struck@stadt.lueneburg.de oder schreibt mir über WhatsApp 0176 56711731       Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung bei uns, bringt bitte die ausgefüllte Einverständniserklärung mit.

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Spiel & SpaßGeschwister Scholl Haus

Carl-von-Ossietzky-Straße 9
21335 Lüneburg


Alter: Spiel & SpaßGeschwister Scholl Haus


Ansprechpartner/in:
Anette Struck
Tel.: 04131-3093976

Mail: anette.struck@stadt.lueneburg.de

19. Dezember: 14:00 - 15:30 Uhr

Geschwister Scholl Haus

Familienzeit: Spielen

Familienzeit: Spielen

19. Dezember: 14:00 - 15:30 Uhr

Programm: Ihr habt alle Spiele zu Hause schon so oft gespielt, dass ihr sie nicht mehr sehen könnt? Dann kommt vorbei und spielt bei uns. In unserer großen Auswahl an Gesellschaftsspielen ist für jeden etwas dabei. Oder habt ihr mehr Lust auf eine Kicker- oder Billardrunde? Oder doch lieber Tischtennis? Dies alles und noch mehr ist möglich. Also, melde dich mit deinen Geschwistern, Eltern, Großeltern an.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz 

Besonderheiten: Dieses Angebot richtet sich an die ganze Familie. Das Alter spielt heute keine Rolle. Du kannst mit Geschwistern, Eltern oder Großeltern kommen. Allerdings müst ihr darauf achten, dass max.5 Menschen aus 2 Haushalten zur gleichen Zeit kommen.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist erforderlich! Am Besten ihr ruft kurz durch 309 3976, schreibt eine Email anette.struck@stadt.lueneburg.de oder schreibt mir über WhatsApp 0176 56711731       Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung bei uns, bringt bitte die ausgefüllte Einverständniserklärung mit.

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Spiel & SpaßGeschwister Scholl Haus

Carl-von-Ossietzky-Straße 9
21335 Lüneburg


Alter: Spiel & SpaßGeschwister Scholl Haus


Ansprechpartner/in:
Anette Struck
Tel.: 04131-3093976

Mail: anette.struck@stadt.lueneburg.de

19. Dezember: 16:00 - 17:30 Uhr

Geschwister Scholl Haus

Familienzeit: Spielen

Familienzeit: Spielen

19. Dezember: 16:00 - 17:30 Uhr

Programm: Ihr habt alle Spiele zu Hause schon so oft gespielt, dass ihr sie nicht mehr sehen könnt? Dann kommt vorbei und spielt bei uns. In unserer großen Auswahl an Gesellschaftsspielen ist für jeden etwas dabei. Oder habt ihr mehr Lust auf eine Kicker- oder Billardrunde? Oder doch lieber Tischtennis? Dies alles und noch mehr ist möglich. Also, melde dich mit deinen Geschwistern, Eltern, Großeltern an.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz 

Besonderheiten: Dieses Angebot richtet sich an die ganze Familie. Das Alter spielt heute keine Rolle. Du kannst mit Geschwistern, Eltern oder Großeltern kommen. Allerdings müst ihr darauf achten, dass max.5 Menschen aus 2 Haushalten zur gleichen Zeit kommen.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist erforderlich! Am Besten ihr ruft kurz durch 309 3976, schreibt eine Email anette.struck@stadt.lueneburg.de oder schreibt mir über WhatsApp 0176 56711731       Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung bei uns, bringt bitte die ausgefüllte Einverständniserklärung mit.

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Spiel & SpaßGeschwister Scholl Haus

Carl-von-Ossietzky-Straße 9
21335 Lüneburg


Alter: Spiel & SpaßGeschwister Scholl Haus


Ansprechpartner/in:
Anette Struck
Tel.: 04131-3093976

Mail: anette.struck@stadt.lueneburg.de

21. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

JUZ Stadtmitte

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

21. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

 

Programm: Zur Zeit ist es nur  möglich, euch im Jugendzentrum noch aus 2 Haushalten (z. B. 2  Freundinnen/Freunde aus 2 Wohnungen) zu bestimmten Zeiten zu treffen.  Wohnt ihr in einer WG, so gilt das als ein Haushalt, und ihr könnt euch noch mit Jugendlichen aus einem weiteren Haushalt hier treffen.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- Nasenschutz, es besteht Maskenpflicht

Besonderheiten: Ihr könnt eine der folgenden Zeiten nutzen:

14:00 bis 15:30 Uhr

15:30 bis 17:00 Uhr

17:00 bis 18:30 Uhr

18:30 bis 20:00 Uhr

Anmeldung: Meldet euch bitte vorher telefonisch oder per Mail für eine der angegebenen Zeiten an

 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention

Katzenstr. 1
21335 Lüneburg


Alter: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention


Ansprechpartner/in:
Irmtraud Peters
Tel.: 04131-8980075

Mail: irmtraud.peters@stadt.lueneburg.de

21. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

JUZE Oedeme

Büchertausch Regal

Büchertausch Regal

21. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

Programm: Herbst und Winter sind ja die besten Zeiten, mal das ein oder andere gute Buch zu lesen. Im JUZE gibt es ab November die Möglichkeit, Bücher zu tauschen. Eins mitbringen, eins mitnehmen. Zur Auswahl stehen Bücher ab dem Grundschulalter. Getauscht werden kann montags und donnerstags während der Öffnungzeiten, NACH VORHERIGER ABSPRACHE!

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz! Leselust und Tauschbücher.

Besonderheiten: Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. Zutritt nur mit Mund- und Nasenschutz, regelmäßig Hände waschen, Abstand halten. Auch mit leichten Krankheitssymptomen kann das JUZE NICHT besucht werden!Änderungen vorbehalten!

Anmeldung: Kurze Anmeldung per Anruf, Mail oder Nachricht (SMS, WhatsApp, Signal...)!

Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: EinrichtungAlterKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien

Großer Garten 2
21335 Lüneburg


Alter: EinrichtungAlterKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenMedien


Ansprechpartner/in:
Daniela Olbrich
Tel.: 04131-3094070

Mail: daniela.olbrich@stadt.lueneburg.de

21. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

JUZE Oedeme

Da geht was Tag

Da geht was Tag

21. Dezember: 15:00 - 19:00 Uhr

Programm: Montags starten wir mit kleinen Aktionen entspannt in die neue Woche.

  •   7. Dezember:  Bienenwachskerzen- & anhänger, 0,50 € p.P.
  • 14. Dezember: "Alles um die Wette" - verschiedene Spiele
  • 21. Dezember: Teezeit - heiße Getränke, Kekse...

 

Kosten: s.o.

Mitbringen: Mund- und Nasenschutz! Gute Laune und Ideen.

Besonderheiten: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gibt es auch im JUZE Oedeme Regeln, an die wir uns zu halten haben. Auch gibt es begrenzte Teilnehmerzahlen. Änderungen vorbehalten!

Anmeldung: Kurze Anmeldung per Anruf, Mail oder Nachricht (SMS, WhatsApp, Signal...).

Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: EinrichtungAlterThemaSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenOffener Treff

Großer Garten 2
21335 Lüneburg


Alter: EinrichtungAlterThemaSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 6 Jahrenab 8 Jahrenab 10 JahrenJunges LüneburgJUZE Oedemeab 12 Jahrenab 14 JahrenOffener Treff


Ansprechpartner/in:
Daniela Olbrich
Tel.: 04131-3094070

Mail: daniela.olbrich@stadt.lueneburg.de

21. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

JUZ Kaltenmoor

Weihnachtsbasteln

Weihnachtsbasteln

21. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

Programm: Es ist schon wieder soweit! Weihnachten ist nicht mehr weit entfernt... Um in Stimmung zu kommen, basteln wir einen ganzen Nachmittag lang wunderschöne, weihnachtliche Deko und kleine Geschenke.

Mitbringen: Mund-und Nasenschutz

Kosten: keine

Besonderheiten: Angebot unter Vorbehalt! Aufgrund der aktuellen Lage besteht die Möglichkeit der kurzfristigen Absage. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt!

Es gibt zwei Zeiten, 

17.00-18.20 Uhr (2 Haushalte)

18.40-20.00 Uhr (2 Haushalte)

für die sich angemeldet werden kann.

Anmeldung: Bitte bis 14Uhr des jweiligen Tages im JUZ Kaltenmoor anrufen und anmelden. Wer das erste Mal an einer Veranstaltung bei uns teilnimmt, muss bitte die ausgefüllte Einverständniserklärung mitbringen. 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Spiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 Jahren

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: Spiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 Jahren


Ansprechpartner/in:
Natalia Drewing
Tel.: 04131 309-4061

Mail: natalia.drewing@stadt.lueneburg.de

22. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

JUZ Stadtmitte

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

Treffpunkt Jugendzentrum NEU

22. Dezember: 14:00 - 20:00 Uhr

 

Programm: Zur Zeit ist es nur  möglich, euch im Jugendzentrum noch aus 2 Haushalten (z. B. 2  Freundinnen/Freunde aus 2 Wohnungen) zu bestimmten Zeiten zu treffen.  Wohnt ihr in einer WG, so gilt das als ein Haushalt, und ihr könnt euch noch mit Jugendlichen aus einem weiteren Haushalt hier treffen.

Kosten: keine

Mitbringen: Mund- Nasenschutz, es besteht Maskenpflicht

Besonderheiten: Ihr könnt eine der folgenden Zeiten nutzen:

14:00 bis 15:30 Uhr

15:30 bis 17:00 Uhr

17:00 bis 18:30 Uhr

18:30 bis 20:00 Uhr

Anmeldung: Meldet euch bitte vorher telefonisch oder per Mail für eine der angegebenen Zeiten an

 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention

Katzenstr. 1
21335 Lüneburg


Alter: SportSpiel & SpaßKultur & KreativitätChillenJUZ Stadtmitteab 14 JahrenAnti-RassismusOffener TreffInfo & Prävention


Ansprechpartner/in:
Irmtraud Peters
Tel.: 04131-8980075

Mail: irmtraud.peters@stadt.lueneburg.de

22. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

JUZ Kaltenmoor

Weihnachtsbäckerei

Weihnachtsbäckerei

22. Dezember: 17:00 - 20:00 Uhr

Programm: Wir backen und dekorieren gemeinsam leckere Kekse!

Mitbringen: Mund-und Nasenschutz

Kosten: keine

Besonderheiten: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gibt es auch im JUZ Kaltenmoor Regeln, an die wir uns zu halten haben. Es gibt begrenzte Plätze. Coronabedingt dürfen sich nur noch Teilnehmer*innen aus 2 Haushalten zeitgleich im JUZ aufhalten. Darum ist eine Anmeldung weiterhin für jedes einzelne Angebot notwendig! Es gibt folgende Zeiträume die zur Verfügung stehen:

17 Uhr - 18.20 Uhr (2 Haushalte)

18.40 Uhr - 20 Uhr (2 Haushalte)

Anmeldung: Bitte bis spätestens 14 Uhr des jeweiligen Tages im JUZ anrufen oder eine E-Mail schreiben.Wer das erste Mal an einer Veranstaltung bei uns teilnimmt, muss bitte die ausgefüllte Einverständniserklärung mitbringen. 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: ab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenKochen & Backen

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: ab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 JahrenKochen & Backen


Ansprechpartner/in:
Natalia Drewing
Tel.: 04131 309-4061

Mail: natalia.drewing@stadt.lueneburg.de

23. Dezember: 15:00 - 20:00 Uhr

JUZ Kaltenmoor

Cine 4 U:
Christmasspecial

Cine 4 U:
Christmasspecial

23. Dezember: 15:00 - 20:00 Uhr

Programm: Kino im JUZ! Heute mal in der Weihnachtsversion. Wir gucken lustige Weihnachtsklassiker. Dazu gibt es ein bisschen Früchtepunsch und Lebkuchen.

Kosten: keine

Besonderheiten: Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen gibt es auch im JUZ Kaltenmoor Regeln, an die wir uns zu halten haben. Es gibt begrenzte Plätze. Coronabedingt dürfen sich nur noch Teilnehmer*innen aus 2 Haushalten zeitgleich im JUZ aufhalten. Darum ist eine Anmeldung weiterhin für jedes einzelne Angebot notwendig! Es gibt folgende Zeiträume die zur Verfügung stehen:

15 Uhr - 17.15 Uhr (2 Haushalte)

17.45 Uhr - 20.00 Uhr (2 Haushalte)

Anmeldung: Anmeldung telefonisch bis spätestens 14 Uhr am jeweiligen Tag. Bei erstmaliger Teilnahme an einer Veranstaltung in unserer Einrichtung bitte auch das Einverständnisformular ausfüllen und mitbringen.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: Spiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 Jahren

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: Spiel & SpaßKultur & KreativitätChillenab 10 JahrenJUZ Kaltenmoorab 12 Jahrenab 14 Jahren


Ansprechpartner/in:
Natalia Drewing
Tel.: 04131 309-4061

Mail: natalia.drewing@stadt.lueneburg.de

28. Dezember: 11:00 - 16:30 Uhr

JUZ Kaltenmoor

Familienzeit
im Jugendzentrum

Familienzeit
im Jugendzentrum

28. Dezember: 11:00 - 16:30 Uhr

Programm: Das Jugendzentrum Kaltenmoor bietet über die freien Tage zwischen Weihnachten und Silvester Zeiten für Familien an. Für jeweils 1,5 Stunden kann Billard und Tischtennis gespielt werden. Ob kleine Turniere, spannende Duelle oder einfach mal ausprobiert wird, die Zeit mit der Familie und Spaß stehen im Vordergrund.

Es dürfen maximal 2 Haushalte pro Zeit in die Räumlichkeiten.

Es können folgende Zeiten gebucht werden:

11.00-12.30

13.00-14.30

15.00-16.30

Wichtig: Wir halten uns an die geltenden Hygienemaßnahmen und Verordnungen. Bei Vergabe der Termine wird dementsprechend auf die Haushaltsgröße geachtet. Bei Krankheitssymptomen, darf das Jugendzentrum nicht betreten werden. Ein Mund- und Nasenschutz muss mitgebracht und getragen werden. Es kann zu kurzfristigen Änderungen oder Absagen kommen.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist dringend erforderlich! Bitte telefonisch unter 04131/309 4061 anrufen und die gewünschte Zeit und Haushaltsgröße nennen.

 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: ChillenJUZ KaltenmoorSpiel & SpaßSport

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: ChillenJUZ KaltenmoorSpiel & SpaßSport


Ansprechpartner/in:
Natalia Drewing
Tel.: 04131 309-4061

Mail: natalia.drewing@stadt.lueneburg.de

29. Dezember: 11:00 - 16:30 Uhr

JUZ Kaltenmoor

Familienzeit
im Jugendzentrum

Familienzeit
im Jugendzentrum

29. Dezember: 11:00 - 16:30 Uhr

Programm: Das Jugendzentrum Kaltenmoor bietet über die freien Tage zwischen Weihnachten und Silvester Zeiten für Familien an. Für jeweils 1,5 Stunden kann Billard und Tischtennis gespielt werden. Ob kleine Turniere, spannende Duelle oder einfach mal ausprobiert wird, die Zeit mit der Familie und Spaß stehen im Vordergrund.

Es dürfen maximal 2 Haushalte pro Zeit in die Räumlichkeiten.

Es können folgende Zeiten gebucht werden:

11.00-12.30

13.00-14.30

15.00-16.30

Wichtig: Wir halten uns an die geltenden Hygienemaßnahmen und Verordnungen. Bei Vergabe der Termine wird dementsprechend auf die Haushaltsgröße geachtet. Bei Krankheitssymptomen, darf das Jugendzentrum nicht betreten werden. Ein Mund- und Nasenschutz muss mitgebracht und getragen werden. Es kann zu kurzfristigen Änderungen oder Absagen kommen.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist dringend erforderlich! Bitte telefonisch unter 04131/309 4061 anrufen und die gewünschte Zeit und Haushaltsgröße nennen.

 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: ChillenJUZ KaltenmoorSpiel & SpaßSport

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: ChillenJUZ KaltenmoorSpiel & SpaßSport


Ansprechpartner/in:
Natalia Drewing
Tel.: 04131 309-4061

Mail: natalia.drewing@stadt.lueneburg.de

30. Dezember: 11:00 - 16:30 Uhr

JUZ Kaltenmoor

Familienzeit
im Jugendzentrum

Familienzeit
im Jugendzentrum

30. Dezember: 11:00 - 16:30 Uhr

Programm: Das Jugendzentrum Kaltenmoor bietet über die freien Tage zwischen Weihnachten und Silvester Zeiten für Familien an. Für jeweils 1,5 Stunden kann Billard und Tischtennis gespielt werden. Ob kleine Turniere, spannende Duelle oder einfach mal ausprobiert wird, die Zeit mit der Familie und Spaß stehen im Vordergrund.

Es dürfen maximal 2 Haushalte pro Zeit in die Räumlichkeiten.

Es können folgende Zeiten gebucht werden:

11.00-12.30

13.00-14.30

15.00-16.30

Wichtig: Wir halten uns an die geltenden Hygienemaßnahmen und Verordnungen. Bei Vergabe der Termine wird dementsprechend auf die Haushaltsgröße geachtet. Bei Krankheitssymptomen, darf das Jugendzentrum nicht betreten werden. Ein Mund- und Nasenschutz muss mitgebracht und getragen werden. Es kann zu kurzfristigen Änderungen oder Absagen kommen.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist dringend erforderlich! Bitte telefonisch unter 04131/309 4061 anrufen und die gewünschte Zeit und Haushaltsgröße nennen.

 

 

 

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung:


Einrichtung: ChillenJUZ KaltenmoorSpiel & SpaßSport

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 2a
21337 Lüneburg


Alter: ChillenJUZ KaltenmoorSpiel & SpaßSport


Ansprechpartner/in:
Natalia Drewing
Tel.: 04131 309-4061

Mail: natalia.drewing@stadt.lueneburg.de