Pressemitteilungen der Hansestadt Lüneburg

Gespenster und Ungeheuer beim Bilderbuchkino in der Stadtteilbücherei (07.10.2019)

(sp) Lüneburg. Gruselig geht es zu beim Bilderbuchkino im Oktober in der Stadtteilbücherei Kaltenmoor. Am Dienstag, 8. Oktober, geht es in dem Buch „Vincent, das ungruselige Ungeheuer“ um ein Ungeheuer, das zwar gruselig aussieht, sich aber nicht so benimmt. Vincent erschreckt keine Menschen, er fürchtet sich vor ihnen. Seine besten Freunde, versuchen alles, um aus Vincent ein gruseliges Ungeheuer zu machen. Ob ihnen das gelingt, das erfahren kleine Zuschauer ab 3 Jahren am Dienstag, 8.10. um 15 Uhr beim Bilderbuchkino.

Gezeigt werden im Oktober außerdem „Vom Hut, der nicht zaubern wollte“ (Dienstag, 15. Oktober) und „Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein“ (Dienstag, 22. Oktober). Die Stadtteilbücherei befindet sich in der Graf-Schenk-von-Stauffenberg-Straße 1. Der Eintritt zum Bilderbuchkino ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.