Hansestadt Lüneburg - Kontakte

Kriminalpräventionsrat - Geschäftsführerin

Frau Christiane Scholl
Auf dem Michaeliskloster 4
21335 Lüneburg

+49 4131 7065851
Info

Christiane SchollMein Name ist Christiane Scholl und ich bin seit dem 1.6.15 ehrenamtliche Geschäftsführerin des Kriminalpräventionsrates in Hansestadt und Landkreis Lüneburg.
Bis zu meiner Pensionierung habe ich als Juristin in der Landesverwaltung - Landesschulverwaltung - gearbeitet.

Ich habe die Funktion als ehrenamtliche Geschäftsführerin sehr gern übernommen, denn ich sehe die Aufgaben der Kriminalprävention als eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe in einer Zivilgesellschaft an. Mein Ziel ist es die vorhandenen Angebote weiter zu vernetzen und eine gute Kommunikationsstruktur zwischen allen Akteuren zu gewährleisten.

Die offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den beiden den Kriminalpräventionsrat tragenden Kommunalen Gebietskörperschaften, Hansestadt und Landkreis Lüneburg, der Polizeiinspektion Lüneburg, dem Förderverein Kriminalprävention, den Vertreterinnen und Vertretern der anderen Behörden und Institutionen werden für mich wesentliche Erfolgsfaktoren meiner Arbeit als Geschäftsführerin sein.

Karte